Archiv

Nümbrechter Ausrufezeichen

bv; 30. Mar 2019, 20:02 Uhr
ARCHIV

Nümbrechter Ausrufezeichen

bv; 30. Mar 2019, 20:02 Uhr
Nümbrecht - SSV kämpft HV Erftstadt nieder und feiert wichtigen 27:24-Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Frauen-Oberliga.
SSV Nümbrecht - HV Erftstadt 27:24 (12:13).

SSV-Trainerin Martina Duckart war nach dem Kampfsieg, der mit einem energischen Schlussspurt sichergestellt wurde, megastolz auf ihr Team. "Meine Mannschaft hat nicht nur toll gefightet, sondern auch in den entscheidenden Situationen die Nerven behalten. So holte der SSV immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Doch nach einem Erfolg sah es vornehmlich in der zweiten Hälfte lange Zeit nicht aus. Doch der Reihe nach. In den ersten 30 Minuten zeigten die Gastgeberinnen 19 Minuten lang eine vorzügliche Leistung, hatten den HV im Griff und hielten ihn beim 10:7 auf Distanz. Doch in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel brach man ein und musste die im Mittelfeld der Tabelle beheimateten Erftstädterinnen noch passieren lassen.


Und auch zu Beginn der zweiten Hälfte sah es für den SSV nicht gut, denn der HV erhöhte auf 13:18 (37.). Doch während eines Team-Tim-Out verordnete Trainerin Duckart ihrer Mannschaft eine offensivere 5:1-Deckung, wodurch man sofort mehr Zugriff auf den Gäste-Rückraum bekam. Die Aufholjagd konnte beginnen. Beim 21:21 (49.) war der Ausgleich geschafft, der Rest war reine Nervensache. Beim 23:24 hatten die Gäste wieder die Nase vorn, doch Nümbrecht schaffte in Unterzahl durch die hervorragend aufspielende Sandra Fischer den Ausgleich. Und trotz einer weiteren Hinausstellung gegen Annalena Bauer biss sich der SSV durch, verhinderte ein weiteres Gegentor und schoss selbst noch drei Treffer. Alma Dauti machte in der letzten Minute mit dem 27. Tor den Deckel drauf. "Wir haben uns jetzt gegenüber Roetgen ein kleines Polster verschafft", freute sich Duckart.  

Nümbrecht: Annalena Bauer (9/4), Sandra Fischer (7), Sabrina Heinrichs (5), Franziska Weißkopf (3), Alma Dauti (2), Pauline Klüser (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle




WERBUNG