Archiv

„Das ist ein Jackpot für uns“

pn; 29. Mar 2019, 14:40 Uhr
Bild: Michael Kleinjung ---- Manuel Seinsche kehrt zu seinen Wurzeln zurück.
ARCHIV

„Das ist ein Jackpot für uns“

pn; 29. Mar 2019, 14:40 Uhr
Oberberg – Manuel Seinsche wechselt vom CVJM Oberwiehl II zurück zu seinem Heimatverein nach Nümbrecht und übernimmt dort die Landesligareserve.
Manuel Seinsche kehrt im Sommer zu seinem Heimatverein zurück und wird Nachfolger der beiden Landesligatrainer Elmar Heinrichs und Markus Laegner. „Das ist keine Entscheidung gegen den CVJM Oberwiehl, sondern eine für den SSV Nümbrecht“, war dem 34-Jährigen der Wechsel nicht einfach gefallen, auch weil ihm seine aktuelle Mannschaft durchaus am Herzen liege. Die Heimatverbundenheit zum alten Verein, bei dem er auch die Damenmannschaft bereits gecoacht hat, sowie die räumliche Nähe zur GWN-Arena gaben letztlich aber den Ausschlag. „Der Schritt nach Wiehl war wichtig für meine persönliche Entwicklung als Trainer und ich habe viele neue Einsichten und Strukturen kennengelernt“, erklärte der Handballlehrer weiter.


In Nümbrecht freut sich David Debus derweil eine Wunschlösung präsentieren zu können. „Das ist ein Jackpot für uns. Auch nach seinem Wechsel haben wir nie den Kontakt zu ihm verloren“, sagte der SSV-Männerwart und dankte gleichzeitig dem aktuellen Trainertandem für die bisherige gute Arbeit. Seinsche sei nun aber der optimale Trainer, um die junge Mannschaft weiter zu formen. „Er wird sehr gut mit Dirk Heppe zusammenpassen und ich denke in dieser Kombination werden wir eine junge und sympathische Mannschaft auf die Beine stellen“, so Debus abschließend.


Beim CVJM Oberwiehl beschäftigt sich Sportvorstand Sascha Latzke bereits intensiv mit der Nachfolgersuche, schließlich sei die Landesligareserve ein Herzstück des Vereins. „Wir hätten sehr gerne mit Manuel Seinsche die angenehme Zusammenarbeit fortgesetzt. Letztlich war es für ihn aber eine Herzensangelegenheit, zu seinem Heimatverein zurückzukehren“, ist Latzke optimistisch bereits in den kommenden Wochen einen Nachfolger präsentieren zu können.

WERBUNG