Archiv

Der große Sieger des Spieltags heißt Marienheide

mr,nh; 25. Mar 2019, 10:40 Uhr
Bild: Josef Zarbl --- Sechs Treffer und einen klaren Heimsieg über den BSV Bielstein durften die Spieler des SSV Bergneustadt auf dem Stentenberg feiern.
ARCHIV

Der große Sieger des Spieltags heißt Marienheide

mr,nh; 25. Mar 2019, 10:40 Uhr
Oberberg - Der SSV fügt Wiehl III zweite Saisonpleite zu, Holpe siegt in Asbachtal, Neustadt schenkt dem Bierdorf sechsmal ein, SVM bezwingt DJK - Staffel 2: Lindlar II chancenlos gegen Primus, DJK schlägt VfB - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (19. Spieltag)

SSV Bergneustadt – BSV Bielstein 6:0 (2:0).

„Wir haben einen ganz schlechten Start und insgesamt einen rabenschwarzen Tag erwischt“, fasste BSV-Coach Thorsten Prangenberg das 0:6-Debakel für sein Team zusammen. Der SSV legte los wie die Feuerwehr und führte nach gut einer Viertelstunde bereits mit 2:0. „Wir sind stark in die Partie gekommen und haben uns viele Chancen kreiert“, berichtete Neustadts Spielertrainer Marcel Walker. Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel zunächst ausgeglichen, ehe Tolga Samut mit dem 3:0 die Schlussoffensive einläutete und die Hausherren den nun völlig überforderten Gästen insgesamt sechs Treffer einschenkten. Zu allem Übel sah BSV-Kicker Maurizio Ragusa die Rote Karte. Bereits unter der Woche hatte sich zudem der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bei Marius Reinelt erhärtet.

Tore
1:0 Hakan Yagci (7.), 2:0 Antonio Tuttolomondo (16.), 3:0 Tolga Samut (76.), 4:0 Fabian Kalafat (80.), 5:0 Tolga Samut (84.), 6:0 Christian Wernscheid (90.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bielsteiner Maurizio Ragusa (88.).

 
SV Morsbach – DJK Gummersbach 4:3 (3:1).

Nach drei Niederlagen in Folge gelang dem SV Morsbach ein immens wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Besonders über Standardsituationen strahlten die Hausherren große Gefahr aus, verpassten es aber, die Partie schon zur Pause zu entscheiden. Im zweiten Durchgang kamen  auch die Gäste besser ins Spiel und verkürzten schnell. Für mehr sollte es jedoch nicht reichen. „Am Ende war Morsbach die willigere und bissigere Mannschaft“, musste DJK-Coach Mariano Geusa anerkennen. SVM-Trainer Gabriel Joos freute sich dagegen über den mutigen Auftritt seines Teams: „Die Mannschaftsleistung war heute top. Ich bin stolz auf die Jungs.“

Tore
1:0 Jan-Niklas Cirillar (8.), 2:0 Niklas Lach (16.), 2:1 Ozan Satiroglu (26. Foulelfmeter), 3:1 Jan-Niklas Cirillar (30.), 4:1 Daniel Höfer (50.), 4:2 Fabian Schoepe (56.), 4:3 Nils Müller (65.).


RS 19 Waldbröl – VfR Marienhagen 1:1 (1:1).


[Bielsteins Maurizio Ragusa sah kurz vor dem Abpfiff die Rote Karte.]

Die beiden im Tabellenmittelfeld platzierte Teams teilen sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden die Punkte. Dabei war das Tempo über weite Strecken überschaubar und beide Mannschaften konnten nur selten spielerisch glänzen. Zwar setzte Marienhagen die auf Konter lauernden Waldbröler mit zunehmender Spieldauer mehr unter Druck, Zählbares entstand dabei jedoch nicht mehr. „Wir haben uns den Punkt mit Einsatz und Willen erkämpft. Das Ergebnis geht in Ordnung“, resümierte RS 19-Coach Holger Jungjohann. Auch Marienhagens Sportlicher Leiter Dirk Clemens sah „ein verdientes Unentschieden ohne entscheidende Vorteile auf einer der beiden Seiten."

Tore
0:1 Sebastian Räbsch (5.), 1:1 Jan Puls (27.).


TuS Elsenroth – Borussia Derschlag 0:1 (0:0).

Der TuS Elsenroth kassierte eine ärgerliche Heimpleite gegen Derschlag. „Wir müssen eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Die Niederlage ist extrem unverdient“, meinte TuS-Coach Benedikt Ramrath. Tatsächlich dominierte sein Team die Partie über die komplette Spieldauer. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Derschlag gelang mit einem Sonntagsschuss der Lucky Punch. Da die Hausherren auch in der Folge beste Gelegenheiten liegen ließen, entführte Derschlag die drei Punkte. „Wir haben zwar den Kampf angenommen, aber der Sieg war natürlich sehr glücklich für uns“, gab Borussia-Trainer Leo Geusa zu.

Tore
0:1 Albin Krasniqi (73.).


[Immer wieder schlug der Ball im BSV-Gehäuse ein. Hier traf Hakan Yagci zur Führung.]

SSV Marienheide – FV Wiehl III 3:2 (2:0).

„Ganz ehrlich hatte ich nicht damit gerechnet“, gestand SSV-Coach Marcel Wittfeld nach dem 3:2-Triumph über Wiehl III. Zahlreiche Spieler fehlten im Spitzenspiel und Wittfeld musste viele Wechsel vornehmen. „Wir waren komplett präsent und alle haben sich voll reingeworfen“, lobte er seine Spieler für einen tollen Auftritt, der mit einer 2:0-Pausenführung belohnt wurde. Die Wiehler, die erst einmal in dieser Spielzeit als Verlierer vom Platz gingen, kamen deutlich besser aus der Kabine und Dan Schunk markierte den Anschlusstreffer. „Von der Einstellung und Mentalität her stimmte alles“, meinte FV-Trainer Uwe Ommer. Der Primus drängte auf den Ausgleich, fing sich aber bei einem Missverständnis zwischen Torwart Timo Röttger, der gegen seinen Ex-Klub zweimal unglücklich agierte, und Abwehrspieler Michael Noss das vorentscheidende 3:1 durch Eren Kütük. Nach dem neuerlichen Anschlusstreffer von Maik Derksen kam keine echte Spannung mehr auf.

Tore
1:0 Julian Schiedeck (20.), 2:0 Karim Achour (25. Foulelfmeter), 2:1 Dan Schunk (54.), 3:1 Eren Kütük (79.), 3:2 Maik Derksen (83.).


Sportfreunde Asbachtal – SpVgg Holpe-Steimelhagen 0:4 (0:2).

[Gäste-Coach Thorsten Prangenberg konnte nichts Gutes notieren.]

Bereits nach zwei Minuten tauchte Fabian Hock nach einem langen Einwurf völlig frei vorm Asbachtaler Gehäuse auf und brachte die Gäste mit 0:1 in Front. „Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Hinzu kam, dass wir defensiv eine starke Leistung zeigten“, lobte Holpes Trainer Dominik Krämer sein Team. Jan Jarausch erhöhte noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber besser in der Partie. Mit zunehmender Spieldauer ging Asbachtal mehr Risiko, was Holpe Platz zum Kontern bot. Leon Hoffmann und Andreas Schmidt sorgten letztlich für einen klaren Auswärtssieg. „Die beiden Niederlagen nehme ich auf meine Kappe. Ich habe in der Winterpause unser System verändert, aber die Jungs fühlen sich so nicht wohl“, erklärte Sportfreunde-Trainer Thomas Engelbert, dass er am kommenden Wochenende wieder zur alten Grundordnung zurückkehren wird.

Tore
0:1 Fabian Hock (2.), 0:2 Jan Jarausch (37.), 0:3 Leon Hoffmann (82.), 0:4 Andreas Schmidt (88. Foulelfmeter).


TuS Homburg-Bröltal – Spvg. Rossenbach 1:1 (0:1).

Schlusslicht Rossenbach spielte die Hausherren phasenweise an die Wand. „Das war richtig gut, aber wir machen die Dinger nicht“, ärgerte sich Gäste-Coach Uli Kadler allein über fünf ungenutzte Hochkaräter, nachdem Florian Schneider seine Farben früh in Führung gebracht hatte. „Wir haben nie in unser System gefunden“, bemängelte hingegen Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke, der Schlussmann Michael Demmer für zahlreiche Glanztaten lobte. Dank der Paraden Demmers konnte Samuel Graeve den Ausgleich erzielen. Weil Florian Lange nach einem taktischen Foul Gelb-Rot sah, agierte der THB in der Schlussphase in Überzahl, aber der Siegtreffer, der komplett unverdient gewesen wäre, blieb den Gastgebern verwehrt.

Tore
0:1 Florian Schneider (2.), 1:1 Samuel Graeve (72.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Rossenbacher Florian Lange (80.).


[Bergneustadts Spielertrainer Marcel Walker behauptet den Ball und war mit dem Auftritt seiner Mannschaft rundum zufrieden.]

FC Wiedenest-Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 2:2 (2:1).

„Wir wollten uns mit einem Sieg Richtung Mittelfeld orientieren“, erklärte FC-Coach Klaus Füchtey nach dem Abpfiff. Nach 90 Minuten Abnutzungskampf sprach er von einem gerechten Remis. Dem konnte auch BV 09-Trainer Alex Jobi beipflichten. „Beide Teams hatte ihre Möglichkeiten, aber viel spielte sich im Mittelfeld ab“, so Jobi. Die Gäste waren nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer von Tobias Witte in Führung gegangen. Ein weiter Freistoßschlag von Sebastian Hausmann senkte sich ins 09er-Tor zum Ausgleich und Lukas Siepermann verwertete eine schöne FC-Kombination zum 2:1. In Halbzeit zwei war es Nils Barthel, der erst den Ausgleich erzielte und in der Schlussminute den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, aber im letzten Moment gestoppt werden konnte.

Tore
0:1 Tobias Witte (17.), 1:1 Sebastian Hausmann (24. Freistoß), 2:1 Lukas Siepermann (34.), 2:2 Nils Barthel (82.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3 


Staffel 2 (19. Spieltag)

SG Agathaberg – DJK Dürscheid 3:1 (2:0).

Das Kellerduell mutierte zu einem „echten Kampfspiel“ mit zahlreichen Unterbrechungen, wie SGA-Coach Markus Kausemann berichtete. Aber nach ruhenden Bällen waren die Gastgeber bärenstark. Die 2:0-Pausenführung hatte Agathaberg Benjamin Feldhoff zu verdanken, der zwei Eckstöße in Treffer ummünzen konnte. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Ball von einem SGA-Spieler ins eigene Tor befördert, aber mehr sollte Dürscheid nicht zustande bringen. Mit dem 3:1 machte Marcel Herzhof den Deckel drauf. „Nach den zwei Auftaktsiegen können wir nun etwas entspannter an die nächsten Aufgaben gehen“, freute sich Kausemann.

Tore
1:0 Benjamin Feldhoff (10.), 2:0 Benjamin Feldhoff (30.), 2:1 (53. Eigentor), 3:1 Marcel Herzhof (84.).


DJK Wipperfeld – VfB Kreuzberg 4:2 (3:0).

Das Derby hätte übel für Kreuzberg enden können, doch die Wipperfelder Spieler hatten nach 18 Minuten ein Einsehen mit den bis dato völlig unterlegenen Gästen. „Leider haben wir nach dem 3:0 das Fußballspielen eingestellt“, berichtete DJK-Coach Peter Schaubode. Dennis Lieth (2) und Christian Kempf hatten frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt und auf diesem Vorsprung ruhten sich die Gastgeber aus. Als Derek Kanschat für Kreuzberg verkürzte, schwankte Wipperfeld ein wenig, aber Tim Theunissen nahm mit dem 4:1 den Druck vom Kessel. In der Schlussminute stellte Joel Wurth den Endstand her. Für eine Stellungnahme war im Kreuzberger Lager kein Verantwortlicher erreichbar.

Tore
1:0 Dennis Lieth (3.), 2:0 Dennis Lieth (17.), 3:0 Christian Kempf (18.), 3:1 Derek Kanschat (70.), 4:1 Tim Theunissen (85.), 4:2 Joel Wurth (90.).


[Kevin Müller vergibt hier eine Großchance, weil SSV-Schlussmann Manuel Niederhausen den Ball noch abwehren kann.]

VfL Engelskirchen – TuS Marialinden II 2:1 (1:0).

Deutlich schwerer als erwartet tat sich Engelskirchen mit Kellerkind Marialinden. Ohne Kapitän Johannes Gammersbach, der kurzfristig ausfiel, zeigte der VfL ein schwaches Spiel. „Insgesamt war die Partie sehr zerfahren“, so Engelskirchens Trainer Ufuk Opak. Astrik Gllogjani war in der 22. Minute zur Stelle und staubte zur Führung ab. Opak wechselte zur Pause Ubeyd Yilmaz ein, der das 2:0 besorgte und damit die stärkste Phase der Gastgeber einläutete. Im Fünf-Minuten-Takt vergab Engelskirchen Hochkaräter und nach dem 2:1-Anschlusstreffer kam der Aufsteiger ins Schwimmen, konnte den Sieg aber über die Zeit retten.

Tore
1:0 Astrik Gllogjani (22.), 2:0 Ubeyd Yilmaz (60.), 2:1 (84.).


TuS Lindlar II – TV Herkenrath III 1:3 (0:2).

Nach dem positiven Auftritt in der Vorwoche hatte sich die Lindlarer Reserve im Heimspiel gegen den Primus etwas ausgerechnet. Aber nach 90 einseitigen Minuten musste Lindlars Co-Trainer Sebastian Reif einräumen: „Herkenrath wollte einfach mehr und hat absolut verdient gewonnen.“ Nach einem katastrophalen Fehlpass ging der Spitzenreiter früh in Front. Ein weiterer Abwehrschnitzer wurde mit dem 0:2 bestraft. In der Pause schwor Coach Hansi Füting sein Team neu ein. Doch das schnelle dritte Gegentor sorgte für eine Vorentscheidung. „Es war ein gebrauchter Tag“, ärgerte sich Reif. In der Schlussminute sorgte Frederik Frielingsdorf für den Anschlusstreffer des Tabellendritten.

Tore
0:1 (13.), 0:2 (34.), 0:3 (49.), 1:3 Frederik Frielingsdorf (90.).


SV Frielingsdorf II – SV Bechen 1:1 (0:0).

Von einem „sehr glücklichen“ 1:1 sprach SVF-Coach Cemal Salkimtas. Denn Bechen besaß über die gesamte Spielzeit gesehen die hochkarätigeren Chancen. Zwischen der 15. und 25. Minute hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Mit einem parierten Strafstoß (18.) hielt Frielingsdorfs Torwart Dennis Braun sein Team im Spiel. Nach knapp einer Stunde ging Bechen verdient in Führung, aber Bastian Kolb sorgte mit einem Fernschuss für den Ausgleich. Als der SVB in den Schlussminuten nur noch zu zehnt agierte, drängten die Hausherren auf den Siegtreffer, hatten aber auch Glück, dass Bechen zwei aussichtsreiche Konter ungenutzt ließ.

Tore
0:1 (59.), 1:1 Bastian Kolb (68.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Bechener Spieler (85.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG