Archiv

Elfer-Doppelpack bringt Wiehl auf Kurs

lo; 23. Mar 2019, 19:30 Uhr
ARCHIV

Elfer-Doppelpack bringt Wiehl auf Kurs

lo; 23. Mar 2019, 19:30 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Weber-Elf schlägt den nächsten Konkurrenten - U15-Verband: FV setzt sich in Wegberg-Beeck durch - U14-Verband: Rückschlag für Wiehl - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – FC Pesch 3:0 (0:0).

Die Wiehler A-Junioren bestanden auch die Bewährungsprobe gegen den seit sechs Begegnungen ungeschlagenen FC Pesch, der nach der Pleite sämtliche Titelambitionen begraben muss. Die Equipe von Alexander Weber hat die Meisterschaft dagegen weiterhin fest im Visier. „Ein großes Lob an die Jungs. Sie arbeiten Woche für Woche hart für unser Ziel“, meinte Trainer Alexander Weber. Die Hausherren nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand, ließen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Die Pescher besaßen in Durchgang eins eine Riesengelegenheit, die Florent Ruhani mit einer Monsterparade zunichtemachte (41.).

„In den entscheidenden Momenten haben wir es nicht geschafft, den Gegner mit Tempoverschärfungen zu überspielen“, wusste Weber, an welchen Stellschrauben er zu drehen hatte. Tatsächlich baute Wiehl nach dem Seitenwechsel immer stärkeren Druck auf und verschaffte sich durch Strafstoßtreffer von Meikel Harder und Marvin Vraja ein Ergebnispolster. „Wir hätten vorher schon vier Elfmeter bekommen müssen“, schilderte Weber. Der Gast trat in der Folgezeit ziemlich rustikal auf und kassierte drei Zeitstrafen. Der FV reagierte gelassen auf die aggressive Spielweise des Gegners, B-Jugend-Akteur Tristan Arndt markierte sogar noch das 3:0.           

Tore
1:0 Meikel Harder (67. Foulelfmeter), 2:0 Marvin Vraja (73. Foulelfmeter), 3:0 Tristan Arndt (90.).


C-Junioren Mittelrheinliga

FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 1:5 (1:1).  

Mit einem deutlichen Erfolg kehrte Wiehl von der niederländischen Grenze zurück, Schlusslicht Wegberg-Beeck wurde mit dem Dreier auf sechs Punkte distanziert. Die Gäste begannen konzentriert und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Rexhep Ajdari in Führung, 120 Sekunden später verpasste Nico Allerdings das 0:2, als er mit einem Elfer am Torwart scheiterte. „Anschließend haben wir dem Gegner viele Chancen ermöglicht. Die Körpersprache stimmte nicht mehr“, beobachtete Coach Christian Sommer einen Leistungsabfall bei seinen Schützlingen, die den Ausgleich schlucken mussten. Der Pausenstand war für die FV-Kicker durchaus schmeichelhaft.

Die Unterbrechung wurde genutzt, um sich neu zu sortieren. Nach schnell vorgetragenen Angriffen stellten Paul Dobberstein und Johannes Ledig die Weichen auf Sieg. Das 1:4 gelang Eldin Avdic, nachdem er dem Keeper den Ball abgeluchst hatte. Für das letzte Tor zeichnete Raul Yorganci verantwortlich. „Wir haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben es die Jungs sehr gut gelöst“, sagte Sommer.       

Tore
0:1 Rexhep Ajdari (7. Freistoß), 1:1 (29.), 1:2 Paul Dobberstein (38.), 1:3 Johannes Ledig (47.), 1:4 Eldin Avdic (69.), 1:5 Raul Yorganci (70.+3).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Nico Allerdings scheitert mit einem Foulelfmeter am Wegberger Torhüter (9.).



U14-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – DJK Südwest Köln 0:1 (0:1).

Gegen einen Gegner aus der Kategorie „Augenhöhe“ hatten sich die Wiehler etwas ausgerechnet, doch am Ende stand die dritte Niederlage in der vierten Mittelrheinliga-Partie zu Buche - ein Rückschlag im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Das Level vom 8:0-Schützenfest gegen Vichttal in der Vorwoche erreichten die Gastgeber nicht, vor allen Dingen in der Startphase ließen sie sich von den körperlich überlegenen Kölnern abkochen. Die logische Konsequenz war das 0:1 in der 13. Minute. Erst danach taute das Team von Coach Dirk Monheimius auf, ohne allerdings für große fußballerische Schmankerl zu sorgen. In einem schwachen Match retteten die robust und mit einfachsten spielerischen Mitteln agierenden Domstädter den knappen Vorsprung über die Runden. „Die zweite Halbzeit ging komplett an uns. Leider konnten wir die wenigen Chancen, die wir hatten, nicht nutzen“, erklärte Monheimius.

Tore
0:1 (13.).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG