Archiv

Klare Niederlagen für Hohkeppel und Wiehl

db; 24. Mar 2019, 19:30 Uhr
ARCHIV

Klare Niederlagen für Hohkeppel und Wiehl

db; 24. Mar 2019, 19:30 Uhr
Oberberg - Mittelrheinliga: Eintracht kassiert die nächste Klatsche - Landesliga: Dezimiertes Wiehl unterliegt dem Tabellenführer.
Mittelrheinliga

Alemannia Aachen II – Eintracht Hohkeppel 7:1 (3:1).

In der derzeitigen Situation reicht es für Hohkeppel nur für eine gute Halbzeit. „Am Ende stehen wir mit leeren Händen da“, so Trainer Murat Yorganci. „Dabei war die Einstellung gut und die Vorgaben gegen einen guten Gegner wurden gut umgesetzt.“ Kurzfristig musste nach einer Absage der Stammtorhüterin mit Anja Christiane Lehmann wieder eine Feldspielerin zwischen die Pfosten. Yorganci: „Sie hat ihre Sache gut gemacht.“ Nach dem 1:0-Rückstand konnte sich die Eintracht zunächst wieder fangen und durch Verena Miebach den Ausgleich erzielen. „Dann passieren zwei Fehler, die eiskalt bestraft werden“, so Yorganci. „Das war der Knackpunkt. Uns fehlen Erfolgserlebnisse, damit die Köpfe frei werden.“ Dennoch ist der Trainer mit der Einstellung seiner Mannschaft nach wie vor zufrieden und hofft auf bessere Ergebnisse durch weiterhin harte Trainingsarbeit.

Tore
1:0 (15.), 1:1 Verena Miebach (31.), 2:1 (33.), 3:1 (34.), 4:1 (49.), 5:1 (55.), 6:1 (58.), 7:1 (74.).



Landesliga

FV Wiehl – SC West Köln 0:4 (0:1).

Mit nur zwölf Spielerinnen im Kader waren die Voraussetzungen für die Fußballerinnen des FV Wiehl schon vor dem Spiel schlecht. Die Gäste ließen über 90 Minuten nichts anbrennen und nahmen einen souveränen Sieg mit zurück nach Köln. „Kampf und Wille haben gestimmt, aber unsere spielerischen Mittel sind beschränkt“, sagte Trainer Dominique Hassel, der hofft, für die nächsten Spiele einige Spielerinnen mehr zu motivieren, der Mannschaft zu helfen. „Wir sind noch nicht tot, aber wir stehen auf dünnem Eis.“ Die heute einzige Einwechselspielerin war bereits in der Partie, als sich in der Schlussphase Chiara Zwinge schwer verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die letzten Minuten musste Wiehl daher in Unterzahl überstehen.

Tore
0:1 (5.), 0:2 (50.), 0:3 (58.), 0:4 (83.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG