Archiv

Peter Matuschke zum Ehrenmitglied ernannt

Red; 22. Mar 2019, 18:44 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Peter Matuschke zum Ehrenmitglied ernannt

Red; 22. Mar 2019, 18:44 Uhr
Morsbach - Langjähriges Vorstandsmitglied des Gemeindekulturverbands verabschiedet – Vorfreude auf Jubiläumsfeierlichkeiten.
Der Gemeindekulturverband, als Dachorganisation aller kulturtragenden Vereine in der Gemeinde Morsbach, konnte auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen. Neben den Vorstandswahlen standen der Jahresrückblick 2018 auf der Tagesordnung sowie die Vorschau auf das Jubiläumsjahr 2020, in dem Morsbach sein 1.125- jähriges Bestehen feiert.

Der 82-jährige Peter Matuschke schied nach fast 25 Jahren Vorstandsarbeit aus und wurde vom Vorsitzenden Werner Puhl und Bürgermeister Jörg Bukowski zum ersten Ehrenmitglied des Gemeindekulturverbands ernannt. Matuschke hat federführend den Veranstaltungskalender erstellt und mit herausgegeben. Neben dieser Tätigkeit bekleidete er das Amt des Geschäftsführers im Gemeindekulturverband. Die Open- Air-Konzerte „Samstags in Morsbach“ hat Matuschke mitinitiiert und gestaltet. Für seine Verdienste dankte ihm die Versammlung mit einer Ehrenurkunde und stehenden Ovationen. 

Sein Nachfolger wurde Sebastian Schneider. Zum zweiten Vorsitzenden ist Tobias Schneider gewählt worden. Neben den wiedergewählten Beisitzern Astrid Kästner-Becker, Brigitte Kötting, Nadine Reuber und Frank Usellli wurde Robin Kappenstein vom MGV „Hoffnung“ Lichtenberg als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt. Abschließend bedankte Werner Puhl sich bei allen Vereinen für die geleistete Vereins- und Jugendarbeit und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 
WERBUNG