Archiv

Gerettet: Angler war mit Boot gekentert

Red; 21. Mar 2019, 16:44 Uhr
SYMBOLFOTO
ARCHIV

Gerettet: Angler war mit Boot gekentert

Red; 21. Mar 2019, 16:44 Uhr
Hückeswagen - Auf der Bevertalsperre war heute Nachmittag ein Mann in Not geraten - Segler und Mitarbeiter des Wupperverbands brachten ihn an Land - Feuerwehr und Rettungskräfte mussten nicht eingreifen.
Glimpflich ging heute Nachmittag ein Großeinsatz an der Bevertalsperre aus. Bei Wefelsen war ein Angler mit seinem Boot mitten auf dem See gekentert. Daraufhin wurden der Löschzug Stadt aus Hückeswagen, der Rettungsdienst, die DLRG-Ortsgruppe Hückeswagen, weiteren Einheiten aus dem DLRG-Bezirk Oberbergischer Kreis, die Tauchergruppe, die Tagesalarmgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Radevormwald und die Tauchergruppe Mitte-Süd des Oberbergischen Kreises in Alarmbereitschaft verletzt.  Noch bevor das Rettungsboot der Feuerwehr zu Wasser gelassen werden konnte, wurde der Mann von einem Segler und Mitarbeitern des Wupperverbandes, die auf einem Boot unterwegs waren, gerettet, ans Ufer gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Nach rund 60 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG