Archiv

Wiehl scheitert erst im Finale

Red; 19. Mar 2019, 11:51 Uhr
Bild: FVM --- Im Finale nur knapp geschlagen: Der FV Wiehl belegte den zweiten Platz.
ARCHIV

Wiehl scheitert erst im Finale

Red; 19. Mar 2019, 11:51 Uhr
Oberberg - Um ein Haar hätte der Nachwuchs des FV Wiehl den E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein gewonnen - Frömmersbach schied in der Vorrunde aus.
Die E-Junioren des FV Wiehl haben beim E-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) in Hennef einen tollen zweiten Platz erreicht. Die Mannschaft von Trainer Sascha Vor musste sich erst im Finale der 1. Jugend-Fußball-Schule Köln geschlagen gaben. In einer spannenden Partie unterlagen die Wiehler denkbar knapp mit 0:1. Platz drei im Turnier der besten 18 E-Jugendmannschaften aus dem FVM-Verbandsgebiet belegte CfB Ford Köln-Niehl vor dem Bonner SC, FC Hennef 05 und Vorjahressieger Alemannia Aachen. Der bergische Hallenkreischampion SV Frömmersbach schied mit vier Punkten nach der Gruppenphase aus.  Aus jedem Fußballkreis hatten sich zwei Teams für die FVM-Endrunde qualifiziert.


Von Beginn der Turnierserie an verbindet der FVM beim E-Junioren-Cup den Sport mit dem guten Zweck und spielt das Turnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe aus. Daher spendet die Kreissparkasse Köln in jedem Jahr für jeden Treffer, der in den Qualifikationsturnieren auf Kreisebene und im FVM-Finale erzielt wurde, einen Euro zugunsten der Organisation. Den Scheck über 6.000 Euro für die Tore der diesjährigen Hallenrunde überreichte Alexander Hastrich, Filialdirektor Kreissparkasse Köln, an Gerd Nettekoven, Vorsitzender der Deutschen Krebshilfe, Hans-Christian Olpen, FVM-Vizepräsident, und Weltmeister Wolfgang Overath, der Schirmherr der Veranstaltung ist.  

Neben dieser Summe kamen noch Spenden aus Sammlungen der Mannschaften, einiger FVM-Kreise, aus den Vorrundenturnieren und durch Spesenverzicht der Schiedsrichter in Höhe von 1.711. Insgesamt sind im Fußball-Verband Mittelrhein seit 2002 inzwischen über 117.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebshilfe eingespielt worden.

WERBUNG