Archiv

Zum Jubiläumskonzert gab es männliche Unterstützung

uh; 18. Mar 2019, 10:35 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Mit einem Jubiläumskonzert feierte der Frauenchor Strombach seinen 100. Geburtstag.
ARCHIV

Zum Jubiläumskonzert gab es männliche Unterstützung

uh; 18. Mar 2019, 10:35 Uhr
Gummersbach - Der Frauenchor Strombach feierte im vergangenen Jahr seinen 60. Geburtstag - Zum runden Vereinsjubiläum gaben die Sängerinnen am gestrigen Sonntag ein Konzert mit zwei Gastchören in der Aula des Lindengymnasiums.
Von Ursula Hütt


[Chorleiter Marc Oliver Fischdick.]

Unter dem Motto „Gestern-heute-Morgen“ … was sind schon 60 Jahre?“ feierte der Frauenchor Strombach sein Jubiläum. „Wir haben uns gestern auf heute vorbereitet, damit sich die Besucher an den Liedern erfreuen und sich dann vielleicht morgen an heute erinnern“, begrüßte eine Sängerin die Gäste in der Aula des Lindegymnasiums. Zur Eröffnung sangen die 22 Sängerinnen des Frauenchores Strombach unter der Leitung von Marc Oliver Fischdick „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay und Rolf Zuckowski und das weltbekannte Musikstück „Memory“ aus dem Musical „Cats“ von Andrew Lloyd Webber.



Gastchöre des Jubiläumskonzerts waren der Männergesangverein (MGV) 1854 Marienberghausen unter der Leitung von Konrad Ossig und „The Voice Boys“ aus Bergneustadt unter der Leitung von Ralf Zimmermann. Zu hören waren Schlager, Songs aus Musicals und Musikstücke aus den vergangenen Jahrzehnten. Die „Voice Boys“ sangen nicht nur a Cappella, sondern unterhielten die Gäste des Abends auch mit Comedy. Ihr Song „Der Bofrost-Mann“ mit der Zeile „In jeder Stadt und jeder Straße, gibt es Kinder vom Bofrost-Mann“ kam beim Publikum sehr gut an. Im zweiten Teil des Konzerts gab es reichlich Applaus und jeder Chor sang gerne eine Zugabe.

Die stellvertretende Gummersbacher Bürgermeisterin Helga Auerswald gratulierte dem Frauenchor Strombach und überreichte einen Geldbetrag für die weitere Chorarbeit.
WERBUNG