Archiv

Vogelwilder 09er-Sieg bei Jobi-Premiere

mr,nh; 18. Mar 2019, 08:25 Uhr
Fotos: Josef Zarbl --- Tim Schmitz traf für Drabenderhöhe zur 1:0-Führung gegen Rossenbach - es sollte der Auftakt zu einem torreichen Kellerduell werden.
ARCHIV

Vogelwilder 09er-Sieg bei Jobi-Premiere

mr,nh; 18. Mar 2019, 08:25 Uhr
Oberberg - BV 09 bezwingt starkes Schlusslicht, Wiehl III trotz Erfolg geschockt, THB feiert Derbysieg, Holpe schlägt Marienheide - Staffel 2: Wichtiger Dreier für SGA, Lindlar II haut VfB weg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Staffel 3 (18. Spieltag)

BV 09 Drabenderhöhe – Spvg. Rossenbach 5:4 (1:1).

Die Feuertaufe von Drabenderhöhes neuem Coach Alex Jobi dürfte dem Trainernovizen lange in Erinnerung bleiben. „So ein vogelwildes Spiel habe ich noch nicht erlebt“, sagte Jobi nach einer abwechslungsreichen Partie, die mit der Führung von Tim Schmitz gut begann. Doch Rossenbach war gekommen, um mit einem Erfolg ein Lebenszeichen zu setzen. Timo Schlechtingen sorgte für den Ausgleich und mit dem 1:2 von Florian Schneider wurde das spektakuläre Schlussdrittel eingeläutet. Im direkten Gegenzug konnten die Hausherren ausgleichen. Zweimal legte nun Drabenderhöhe vor und jedes Mal antwortete Rossenbach mit dem Ausgleich.

 
„Wenn man auswärts vier Tore schießt, sollte man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, meinte Gäste-Coach Uli Kadler, der ein „deutliches Lebenszeichen“ seiner Mannschaft gesehen hatte, bei der Erik Jödden, der ein halbes Jahr gesperrt pausierte, mit einem Doppelpack glänzte. Doch in den Schlussminuten avancierte Nils Barthel zum gefeierten Spieler, da seine Flanke unhaltbar ins lange Eck segelte und Alex Jobi einen gelungenen Start bescherte.

Tore
1:0 Tim Schmitz (19.), 1:1 Timo Schlechtingen (32.), 1:2 Florian Schneider (59.), 2:2 Nils Barthel (61.), 3:2 Fynn Janßen (69. Eigentor), 3:3 Erik Jödden (70.), 4:3 Dennis Gerlach (77.), 4:4 Erik Jödden (78.), 5:4 Nils Barthel (87.).


TuS Elsenroth – TuS Homburg-Bröltal 3:4 (1:1).

[Alex Jobi feierte einen erfolgreichen Start als Coach der 1. Mannschaft des BV 09 Drabenderhöhe.]

Ein packendes Gemeindederby lieferten sich die Nümbrechter Vereine auf der Kreuzheide. Kurz nach dem Anstoß traf Jan Mortsiefer für die Gäste, aber tonangebend waren die Gastgeber. Marco Braun besorgte das 1:1 für Elsenroth. „Leider haben wir nicht mehr aus unseren Möglichkeiten gemacht“, monierte Elsenroths Abteilungsleiter Christoph Goße. Im zweiten Abschnitt traf der THB zunächst ins eigene Tor, um dann zur Aufholjagd zu blasen. „Wir haben den Derbyfight angenommen und uns zurückgekämpft“, erklärte Bröltals Spielertrainer Basti Sellau. Binnen 20 Minuten trafen die Gäste dreimal. Nach Marc Mauers Anschlusstreffer wurde es noch einmal hektisch, aber letztlich brachte Bröltal den Sieg über die Zeit.

Tore
0:1 Jan Mortsiefer (1.), 1:1 Marco Braun (4.), 2:1 Malte Lenz (60. Eigentor), 2:2 Jan Mortsiefer (65.), 2:3 Robin Sommer (76.), 2:4 Basti Sellau (85. Foulelfmeter), 3:4 Marc Mauer (90.).


BSV Bielstein – RS 19 Waldbröl 2:1 (0:1).

Zwei unterschiedliche Hälften bekamen die Zuschauer in Bielstein geboten. Den ersten Abschnitt bestimmte RS 19 und hätte zur Pause klarer als mit 0:1 führen müssen. Nach dem Wiederanpfiff übernahm der BSV das Kommando und kam durch David Kaune zum Ausgleich. Bielsteins Joker Patrick Weßel ließ aus 30 Metern Entfernung einen Strahl ab, der unhaltbar zum Siegtreffer im Tor einschlug. „Wir waren in der zweiten Halbzeit konditionell besser und aggressiver“, erklärte BSV-Coach Thorsten Prangenberg. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen und deshalb ist die Niederlage auch verdient“, so Waldbröls Co-Trainer Oliver Rempel.

Tore
0:1 Marc Engelbert (35.), 1:1 David Kaune (58.), 2:1 Patrick Weßel (84.).



SpVgg Holpe-Steimelhagen – SSV Marienheide 2:0 (1:0).

Der SSV Marienheide ließ drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen und verpasste damit die Chance, auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. „Das Spiel war ein Spiegelbild unserer indiskutablen Vorbereitung. Es war von allem zu wenig“, ärgerte sich SSV-Trainer Marcel Wittfeld. Holpe agierte frech und zwang die Gäste immer wieder zu Fehlern, konnte diese aber nach der frühen Führung erst spät ausnutzen. „Es war bis zur letzten Sekunde eng, weil wir unsere Konter schlecht ausgespielt haben“, so Holpes Coach Dominik Krämer. Am Ende gelang den Hausherren dennoch der nicht unverdiente Heimerfolg.

Tore
1:0 Timo Danner (22. Eigentor), 2:0 Fabian Hock (90.+2)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Marienheides Corvin Kaiser (90. unsportliches Verhalten)


DJK Gummersbach – FC Wiedenest-Othetal 3:1 (0:1).

[Vier Treffer durfte Rossenbachs Trainer Uli Kadler bejubeln, aber am Ende stand er mit leeren Händen da.]

Im Duell der Tabellennachbarn behielt Gummersbach das bessere Ende für sich. „Das war ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir als cleverere Mannschaft gewonnen haben“, so DJK-Coach Mariano Geusa. Den besseren Start legten jedoch die Gäste hin, die früh in Führung gingen, anschließend aber immer mehr den Faden verloren. „In Hälfte zwei haben wir alles falsch gemacht, was wir falsch machen konnten“, ärgerte sich Othetals Co-Trainer Lutz Pawlik. Insbesondere in den Zweikämpfen agierte seine Mannschaft zu ungestüm, was in zwei Strafstößen mündete, die auch verwandelt wurden. Gummersbach gelang so der Befreiungsschlag, während die Gäste aufpassen müssen, in der Tabelle nicht nach ganz unten  durchgereicht zu werden.

Tore
0:1 Seyfettin Macit (13.), 1:1 Ozan Satiroglu (57. Foulelfmeter), 2:1 Nikolaos Kovatsis (66.), 3:1 Ozan Satiroglu (88. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Othetals Max Nöthen (90.+2 Meckern)


Borussia Derschlag – SSV Bergneustadt 1:2 (1:0).

Im ersten Abschnitt dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen. „Wir waren die bessere Mannschaft und hätten zwei Tore mehr schießen können“, meinte Derschlags Trainer Leo Geusa. Doch nur Matthias Itermann traf für die Borussia. Bergneustadt blieb somit in Schlagdistanz und Tom Haselbach besorgte nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. In der 83. Minute sah Dennis Jaschok nach einem „harten Schubser“ die Rote Karte. „Wir wissen immer noch nicht, warum das Rot war“, so SSV-Spielertrainer Marcel Walker. Sein Team zog sich in der Folge zurück und lauerte auf Konter. Einen verwertete Antonio Tuttolomondo zum 1:2-Siegtreffer, durch den sich der SSV auf Rang sechs vorarbeiten konnte.

Tore
1:0 Matthias Itermann (9.), 1:1 Tom Haselbach (56.), 1:2 Antonio Tuttolomondo (86.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bergneustädter Dennis Jaschok (83.).


[Das Kellerduell war sehr umkämpft.]

FV Wiehl III – SV Morsbach 3:0 (1:0).

Nach der Pleite des Tabellenzweiten am Freitag (OA berichtete) nutzte Spitzenreiter Wiehl die Gelegenheit, um den Vorsprung weiter auszubauen. „Rein sportlich gesehen, lief es perfekt“, fand FV-Coach Uwe Ommer kein Haar in der Suppe beim 3:0-Heimerfolg und lobte sein Team für einen konzentrierten und geduldigen Auftritt. Doch die schwere Verletzung von Marvin Schnabel, der unglücklich auf die Schulter fiel und sich das Schlüsselbein brach, trübte die Stimmung. „Der Junge ist eine Rakete und für ihn tut es mir unglaublich leid“, so Ommer. Morsbachs Trainer Gabriel Joos ordnete die Niederlage realistisch ein: „Das wären Bonuspunkte gewesen“, trauerte ein wenig den drei Möglichkeiten im ersten Abschnitt nach. „Wir hatten personell einige Probleme und Wiehl steht nicht umsonst an der Spitze“, erklärte Joos, der in den kommenden Wochen die Punkte für den Klassenerhalt sammeln will.

Tore
1:0 Marvin Schnabel (42.), 2:0 Dan Schunk (59.), 3:0 Simon Odenbrett (85. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Nach der Verletzung von Marvin Schnabel musste Wiehl in Unterzahl weiterspielen, da Trainer Uwe Ommer das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte (80.). 


VfR Marienhagen – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (1:2).  

Die Partie wurde bereits am Freitagabend ausgetragen (Zum Spielbericht).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (18. Spieltag)

DJK Dürscheid – VfL Engelskirchen 3:4 (2:1).

Auf der Dürscheider Asche wurde Engelskirchen durch eine kalte Dusche geweckt: In der ersten Spielminute ging die DJK nach einem Eckstoß in Front. Der Gast schüttelte sich kurz und konnte ausgleichen, doch wenig später lag das Team von Ufuk Opak wieder zurück. „Wir haben zahlreiche Chancen nicht genutzt. Da wirst du als Trainer verrückt“, hatte Opak bis zum neuerlichen Ausgleich bereits fünf vergebene Hochkaräter notiert. Mit dem 2:3 leitete Gammersbach eine wilde Schlussphase ein, in der Nico Machado per Strafstoß für die Entscheidung sorgte und die Gastgeber in der Nachspielzeit Ergebniskosmetik betrieben.

Tore
1:0 (1.), 1:1 Melvin Unkel (10.), 2:1 (24.), 2:2 Johannes Gammersbach (65.), 2:3 Johannes Gammersbach (80.), 2:4 Nico Machado (90. Foulelfmeter), 3:4 (90.+2).

[Drabenderhöhe erzielte fünf Treffer und schlug das Ligaschlusslicht knapp.]

VfB Kreuzberg – TuS Lindlar II 0:5 (0:1).

„Ich wusste nicht wirklich wo wir stehen, habe den Jungs aber vertraut“, erklärte TuS-Coach Hansi Füting. Nach der langen Pause war noch Sand im Getriebe und Kreuzberg hatte im ersten Abschnitt die besseren Chancen. Doch Martin Reif brachte die Gäste in Führung. „60 Minuten haben wir gut gespielt, aber dann sind wir konditionell eingebrochen“, offenbarten die Spieler von VfB-Trainer Torsten Briem Schwächen im konditionellen Bereich, die Lindlar eiskalt ausnutzte. Die TuS-Reserve ließ Ball und Gegner laufen und schossen einen ungefährdeten und letztlich auch verdienten 5:0-Erfolg heraus.

Tore
0:1 Martin Reif (21.), 0:2 Dominik Ufer (57.), 0:3 Martin Reif (74.), 0:4 Martin Reif (85.), 0:5 Frederik Frielingsdorf (87.).


[Foto: Holger Plum --- Der ehemalige Frielingsdorfer Dennis Lüdenbach traf für seinen neuen Klub Montania Kürten doppelt (weitere Bilder der Partie in der Galerie.]

Montania Kürten – TV Klaswipper 3:2 (1:1).

Kürten hat sich in der Winterpause personell verstärkt und gilt als großer Favorit auf die Meisterschaft in der Staffel 2. Daher zog Klaswipper mit geringen Erwartungen in die Schlacht. Doch der TVK präsentierte sich gut und ging durch Lukas Schneider in Front. „Wir haben Kürten alles abverlangt“, sah Gäste-Coach Markus Enneper einen starken Auftritt seiner Mannschaft, die einige Chancen ausließ, sich in Hälfte eins den Ausgleich fing und nach dem Wiederanpfiff das 2:1 kassierte. Als der ehemalige Frielingsdorfer Spielertrainer Dennis Lüdenbach mit seinem zweiten Streich das 3:1 erzielte, war das Spiel gelaufen, auch wenn Klaswipper noch einmal durch Timo Steinert verkürzen konnte.

Tore
0:1 Lukas Schneider (13.), 1:1 (23.), 2:1 (48.), 3:1 (61.), 3:2 Timo Steinert (83.).


SV Altenberg II – SG Agathaberg 0:2 (0:1).

Einen enorm wertvollen Sieg zum Auftakt ins neue Pflichtspieljahr feierte die SG Agathaberg gegen die Altenberger Reserve. „Das ist natürlich ganz wichtig fürs Selbstvertrauen“, bestätigte SGA-Coach Markus Kausemann. Er hatte über 90 Minuten eine „starke Mannschaftsleistung“ gesehen, weshalb der Erfolg für das Kellerkind „verdient“ war. Nach einem Foul an René Berndt war es Marius Schuster, der den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Nach gut einer Stunde legte Johannes Laudenberg nach und die Gastgeber konnten froh sein, dass Agathaberg fahrlässig einige Konter ungenutzt ließ.

Tore
0:1 Marius Schuster (10. Foulelfmeter), 0:2 Johannes Laudenberg (63.).



TuS Marialinden II – SV Frielingsdorf II 1:1 (1:1).

Als leistungsgerecht bewertete Frielingsdorfs Trainer Cemal Salkimtas das 1:1: „Im ersten Durchgang waren wir besser und in der zweiten Halbzeit Marialinden.“ Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätten die Gäste bis zum Pausentee  mit drei Toren führen müssen, doch da nur Aykut Sayar traf und sich der SVF auch noch einen Gegentreffer fing, ging es mit einem Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel verteidigte Frielingsdorf das Ergebnis und sammelte einen Zähler für den Ligaverbleib.

Tore
0:1 Aykut Sayar (31.), 1:1 (41.). 


SV Bechen – DJK Wipperfeld abgesagt.

Der SV Bechen erklärte heute Morgen seinen Rasenplatz für unbespielbar. Für die DJK Wipperfeld war dies überraschend, da Obmann Jan-Patrick Förster im Vorfeld mehrfach versucht hatte, zu erfahren, wie es um die Beschaffenheit des Spielfelds bestellt ist. „Wir waren uns sicher, dass der Platz nicht bespielbar sein kann. Man hätte aber problemlos nach Olpe ausweichen können“, hatte Förster  mit den Verantwortlichen des Nachbarvereins bereits Kontakt aufgenommen. Bechen hatte am Donnerstag versucht, das Spiel zu verlegen, weil zahlreiche Spieler krankheitsbedingt gefehlt hätten. „Wir haben einer Verschiebung zugestimmt“, erklärte der DJK-Obmann. Der Fußballkreis habe aber darauf bestanden, dass die Begegnung durchgeführt wird. Durch die nun kurzfristige Absage muss die Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2 
WERBUNG