Archiv

Nümbrecht gewinnt Kellerduell

Red; 11. Mar 2019, 15:00 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht gewinnt Kellerduell

Red; 11. Mar 2019, 15:00 Uhr
Oberberg - Männliche B-Jugend des SSV Nümbrecht schlägt den SV Eilendorf - Gummersbacher U15 verspielt Endrundenticket - B2-Mädels des VfL bleiben auf Erfolgskurs.
Männliche B-Jugend Oberliga

SSV Nümbrecht - SV Eilendorf 30:20 (11:8).

Im Kellerduell der B-Jugend-Oberliga war der SV Eilendorf zu Gast in Nümbrecht. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle in den vergangenen beiden Trainingswochen konnte Coach Lucas Koch auf fast alle Stammkräfte zurückgreifen. Nach Anlaufschwierigkeiten setzte der SSV das vom Trainer geforderte Tempospiel besser um und führte nach zehn Minuten mit 6:2. Obwohl die Begegnung im Anschluss ein wenig verflachte, gingen die Hausherren mit einem Drei-Tore- Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel sorgte der SSV schnell für klare Verhältnisse: Über 14:9 (28.) und 21:14 (38.) wurden die Eilendorfer, basierend auf einer kompakten Abwehrleistung, schnell vorgetragenen Angriffen und der starken Vorstellung von Torwart Jonas Bauer, klar distanziert. Durch den Erfolg verbesserte sich Nümbrecht auf Platz acht.  

SSV Nümbrecht: Niklas Witthaut (9/1), Joel Bourbones (7), Ben Sommerberg (5), Torben Urbinat (4), Philipp Donath (2), Justus Stein (1), Timon Dax (1), Hendrik Wilkens (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Junioren Oberliga

TV Rheinbach – VfL Gummersbach 38:28 (16:16).

Die U15 des VfL Gummersbach verspielte in Rheinbach die letzte Möglichkeit zur Teilnahme an der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft. Dabei begann die Begegnung verheißungsvoll: Das Team von Coach Dennis Hermann erwischte einen blendenden Start und lag mit 11:7 vorne. In der Folge steigerten sich die Hausherren, weshalb es mit einem 16:16 in die Kabinen ging. Im zweiten Abschnitt verlor Gummersbach nach einer Zeitstrafe die Kontrolle und sah sich mit einem Drei-Tore-Rückstand konfrontiert.    Ab der 40. Minute entglitt den Gästen die Partie beim Stande von 26:27 vollends: Rheinbach erhöhte die Führung gnadenlos Tor für Tor und feierte am Ende einen deutlichen Erfolg.    

VfL: Israel (7), Heinzerling, Reuber (je 4), Scholz, Schmidt, Feuerbach (je 3), Eckstein (2), Schmidt (1), Kaysen (1/1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche B-Jugend Oberliga

Poppelsdorfer HV – VfL Gummersbach II 21:27 (9:15).

Bei der Auswärtsreise fehlten nicht nur die erkrankten Trainer Kai Stübben und Thomas Düring, sondern auch die Spielerinnen Sina Heinzerling und Lara Schmalenbach. Marc Viebahn nahm als Coach auf der Bank Platz, der Kader wurde durch ein Quartett aus der C-Jugend ergänzt. Bis zur zehnten Minute war das Spiel ausgeglichen (5:5), doch dann zündeten die VfL-Mädels den Turbo im Angriff und die Abwehr hatte ihre beste Phase, weshalb zur Pause ein deutliches Zwischenresultat auf der Anzeigentafel prangte (9:15). Nach 33 Minuten stand es 11:19 und nichts deutete darauf hin, dass der Sieg noch einmal in Gefahr geraten würde.  Doch plötzlich schaltete das gesamte Team zwei Gänge zurück und ließ Poppelsdorf auf vier Treffer herankommen. Nach dieser Schwächephase rissen sich die Gummersbacherinnen wieder zusammen und gewannen am Ende ungefährdet. Mit dem fünften Sieg in Serie gelang der Sprung auf den zweiten Rang.    

VfL: Gina Küsters (3 Paraden), Stina Müller (1 Parade); Jule Wickler (6), Lara Raupach (6/1), Patricia Curcic (5/1), Lisa Stechmüller (4), Zoe Viebahn (3), Leonie Wlodarek (2), Lea Golombiewski (1), Savannah Düring.

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG