Archiv

DRK-Ortsverein Derschlag weiter auf Erfolgskurs

Red; 9. Mar 2019, 16:13 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

DRK-Ortsverein Derschlag weiter auf Erfolgskurs

Red; 9. Mar 2019, 16:13 Uhr
Gummersbach - Auf der Jahreshauptversammlung blickte man auf ein arbeitsreiches und auch erfolgreiches Jahr zurück – Neun neue Mitglieder konnten gewonnen werden.
Im vergangenen Jahr wurden durch die aktiven Mitglieder 7.338 Stunden in den Bereichen Sanitäts- und Betreuungsdienst, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Blutspenden, sowie Haus-, Straßen- und Kleidersammlungen erbracht.

Die sechs Blutspendetermine beim DRK Derschlag verzeichneten leider einen weiteren Negativtrend. Die Blutspenderzahlen sind rückläufig. Dagegen konnte sich der Ortsverein im Jahr 2018 über neun neue Mitglieder freuen. Diese sind allesamt von der DRK-Arbeit begeistert und nehmen regelmäßig an Aktivitäten teil. Auch die ersten Ausbildungen sind schon absolviert, so dass den Sanitätsdiensten nichts mehr im Wege steht. Über weitere Interessierte oder Menschen, die gerne etwas Ehrenamtliches tun möchten, die Lust und Spaß an den Aufgaben des Roten Kreuzes und am geselligen Vereinsleben haben, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen im Netz unter www.drk-derschlag.de.  
WERBUNG