Archiv

Seit 413 Tagen zu Hause unbesiegt

pn; 9. Mar 2019, 22:05 Uhr
ARCHIV

Seit 413 Tagen zu Hause unbesiegt

pn; 9. Mar 2019, 22:05 Uhr
Oberberg - Oberwiehls Frauen zementieren ihre Heimfestung auch gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen.

CVJM Oberwiehl – DJK Leverkusen 26:18 (14:7).


Oberwiehls Frauen bauen ihre imposante Heimserie aus und wehrten auch den Sturm des Tabellenzweiten auf ihre Festung bravourös ab. „Es passte einfach sehr viel zusammen“, analysierte Co-Trainer Marco Dabringhausen nach der Partie. Die Gäste, die durch die Niederlage eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf verpassten, mussten auf ihre überragende Shooterin Julia Pfeiffer verzichten. Ohne die Wurfgewalt der Linkshänderin blieb Leverkusen weitestgehend harmlos und fand selten geeignete Mittel gegen die von Kerstin Rothenpieler und Henrike Denk bestens organisierte 6:0-Defensive. Oberwiehl agierte allerdings auch clever.



Die Oberbergerinnen leisteten sich kaum Fehler, kassierten kein einziges Gegenstoßtor und hatten über 7:4 (15.) bereits beim 14:7-Pausenstand für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Nach dem Seitenwechsel prägten viele Zeitstrafen das Geschehen und die Partie wurde zunehmend zerfahrener. Dabringhausen vermisste allerdings auch die letzte Galligkeit bei seinen Damen, das Spiel entscheiden zu wollen. Die fand der CVJM erst nach einem heftigen Foul an Tahnee Ranke wieder, was die Schiedsrichter mit einer roten Karte gegen DJK-Spielerin Doreen Schülter quittierten. Beim 24:14 (54.) wurde der Vorsprung erstmals zweistellig und auch in der Schlussphase brannte nichts mehr an. Neben dem starken Innenblock lobte Dabringhausen auch die gut aufgelegte Franziska Arnds.


Oberwiehl: Henrike Denk (8/5), Franziska Arnds (3), Franziska Fink, Thea König, Yasemin Adam, Lea Füchtey, Kerstin Rothenpieler, Pia Schmidt (je 2), Sophia Janz, Tahnee Ranke (je 1).

Ergebnisse und Tabelle



WERBUNG