Archiv

Den Plan perfekt umgesetzt

lo; 10. Mar 2019, 16:45 Uhr
ARCHIV

Den Plan perfekt umgesetzt

lo; 10. Mar 2019, 16:45 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: Wiehl gewinnt Spitzenduell gegen Friesdorf - B-Verband: Arndt-Elf unterliegt Schlusslicht nach indiskutabler Leistung - U14-Verband: FV bei irregulären Bedingungen ohne Chance - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Blau-Weiß Friesdorf 3:1 (2:0).

Der FV Wiehl besiegte im Spitzenduell des Tages den Aufstiegskonkurrenten Blau-Weiß Friesdorf und nahm damit Revanche für die 1:4-Niederlage in der Hinrunde. Trainer Alexander Weber lobte seine Schützlinge nach dem Abpfiff überschwänglich. „Das war eine überragende Mannschaftsleistung. Wir hatten einen klaren Plan und den haben die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt.“ Nach vier Minuten erzielte Jannis Everding das 1:0. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt, ehe Ansgar Pflüger den Vorsprung ausbaute.

Die Hausherren waren nicht nur spielerisch überlegen, sondern auch in kämpferischer Hinsicht der Chef im Ring. „Wir hatten eine positive Aggressivität in den Zweikämpfen und unglaublich viel Feuer und Leidenschaft drin“, erklärte der Coach, der schon vor der Partie mit einem guten Gefühl unterwegs war. „Man hat bereits im Abschlusstraining gespürt, dass die Jungs wissen, was auf dem Spiel steht.“ Nach dem Anschlusstreffer schnürte Marvin Vraja das Drei-Punkte-Päckchen endgültig zu. „Das war ein Meilenstein für uns“, so Weber. In der Tabelle rückte Wiehl auf den zweiten Platz vor.            

Tore
1:0 Jannis Everding (4.), 2:0 Ansgar Pflüger (36.), 2:1 (88.), 3:1 Marvin Vraja (90.).


B-Junioren Mittelrheinliga

Grün-Weiß Brauweiler - FV Wiehl 6:1 (2:1).   

Das Team von Trainer Boris Arndt hätte gegen das bisherige Schlusslicht Big Points im Abstiegskampf landen können, doch die Gäste lieferten eine indiskutable Leistung ab und wurden regelrecht abgeschossen. „Das war der schwächste Auftritt einer Mannschaft, die ich jemals betreuen durfte“, erklärte ein völlig konsternierter Arndt. Die Wiehler diktierten das Geschehen in der Anfangsphase, münzten jedoch lediglich eine Chance in Zählbares um. Der Ausgleich resultierte aus einer Freistoßflanke, bei der kollektiver Tiefschlaf herrschte. Wenig später trafen die Gastgeber zum 2:1 und hatten endgültig Oberwasser.

Auf eine Reaktion seiner Schützlinge wartete Arndt vergeblich. „Es gibt immer Spiele, in denen es nicht läuft, aber dann muss man sich wenigstens wehren. Die Jungs haben es einfach über sich ergehen lassen“, schilderte der Coach. Brauweiler fightete die körperlos agierenden FV-Kicker in Grund und Boden und bestrafte deren Unzulänglichkeiten im zweiten Durchgang konsequent. Bezeichnend für die Darbietung der Arndt-Elf: Isaac Mbulu schob den Ball am leeren Tor vorbei (75.). „Wir haben wie ein Absteiger gespielt. So haben wir in der Klasse nichts verloren“, urteilte Arndt.       

Tore
0:1 Isaac Mbulu (18.), 1:1 (22.), 2:1 (26.), 3:1 (47.), 4:1 (50.), 5:1 (60.), 6:1 (70.).



C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Viktoria Köln verlegt auf Samstag, 27. April.


U14-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 10:1 (8:0).

Die Partie war nicht nach normalen Maßstäben zu bewerten, weshalb Trainer Dirk Monheimius seinen Akteuren trotz der herben Klatsche keinen Vorwurf machen wollte. Die Gäste spielten in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind und waren dadurch klar benachteiligt. Nach acht Minuten stand es 4:0 für die Hausherren, die Messe war somit frühzeitig gelesen. Obwohl zum Teil sogar Gegenstände aufs Feld geweht wurden, brach der Schiri die Begegnung nicht ab. Zu allem Überfluss fehlten Monheimius beide etatmäßigen Keeper. „Wir bedanken uns bei Yannick Blumberg, der als Feldspieler ins Tor gegangen ist und seine Sache gut gemacht hat. Leider konnten wir ihm heute nicht helfen.“    

Tore
1:0 (1.), 2:0 (2.), 3:0 (3.), 4:0 (8.), 5:0 (12.), 6:0 (18.), 7:0 (22.), 8:0 (25.), 9:0 (37.), 9:1 Felix Krüger (58.), 10:1 (65.).

Zum OA-Ergebnisdienst

WERBUNG