Archiv

Vom Winde verweht

lo; 10. Mar 2019, 18:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Rückrundenauftakt des SSV Homburg-Nümbrecht war nach kurzer Zeit beendet, nachdem auch der Referee vor dem Sturm kapituliert hatte.
ARCHIV

Vom Winde verweht

lo; 10. Mar 2019, 18:45 Uhr
Oberberg - Partie des SSV Homburg-Nümbrecht fand nach wenigen Minuten ein jähes Ende - Wiehl holt Remis beim Tabellendritten - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht – Borussia Lindenthal-Hohenlind abgebrochen.

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da beorderte der Schiedsrichter die Kapitäne Christian Rüttgers und Daniel Spielgel zu sich. Er teilte ihnen mit, dass er die Partie wegen der stürmischen Verhältnisse unterbricht. Weil auch nach der durch die Statuten vorgegebenen Karenzzeit von einer halben Stunde keine Besserung eintrat, wurde das Match nicht mehr angepfiffen. Das Hin und Her war unnötig, denn die Trainer Torsten Reisewitz und Daniel Costantino hatten sich bereits im Vorfeld gegen eine Austragung ausgesprochen, weil die äußeren Bedingungen aus ihrer Sicht schlichtweg irregulär waren. Trotzdem wagte der Unparteiischen einen Versuch, der allerdings kläglich scheiterte. Als Nachholtermin steht der 21. März fest.



[Schirme bildeten keinen wirksamen Schutz gegen Sturm und Regen.] 

Fortuna Köln II - FV Wiehl 1:1 (1:0).

Die Serie hält: Auch im sechsten Ligaspiel unter der Leitung von Wolfgang Müller blieb der FV Wiehl ungeschlagen. Mit dem Zähler konnte der Übungsleiter am Ende gut leben, wobei die Gäste in Durchgang eins häufiger ins Straucheln kamen, als ihm lieb war. „Der Respekt vor dem Gegner und dem Wind war zu groߓ, sagte der Trainer. Bereits nach sieben Minuten profitierte die Fortuna-Reserve von der ersten Unwucht in der FV-Defensive. Nach einem Rückpass von Davin Dresbach wurde Keeper Julian Bauer unter Druck gesetzt. Dessen Befreiungsschlag geriet zu kurz und Kai Försterling Beltran traf ins verwaiste Netz. An dem frühen Rückstand hatten die Wiehler merklich zu knabbern, wobei sie weiteres Ungemach abwendeten.

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann auf unsere Stärken besonnen“, sah Müller nach dem Seitenwechsel eine deutliche Steigerung. Jordi Scherbaum besorgte nach einem Konter den Ausgleich, anschließend vergaben Jan Peters und Michael Möller jeweils zweimal aus aussichtsreicher Position. In der Schlussbewertung ärgerte sich Müller darüber, dass sein Team vor der Pause zu ängstlich agierte. „Heute wäre mehr möglich gewesen, denn der Gegner war schlagbar. Auf der anderen Seite haben wir auswärts beim Tabellendritten unter schwierigen Bedingungen einen Punkt geholt. Damit können wir zufrieden sein.“  

Tore
1:0 Kai Försterling Beltran (7.), 1:1 Jordi Scherbaum (51.).

FV Wiehl
Julian Bauer; Davin Dresbach, Waldemar Kilb, Jonathan Noß, Simon Weber, Vinzent Stoffel, Ozan Taskiran (46. Kerem Kargin), Jordi Scherbaum, Markus Wagner (87. Jan Derksen), Michael Möller, Jan Peters.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG