Archiv

Vier Verletzte bei Frontalkollision

nh; 7. Mar 2019, 21:05 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Auf der L 136 in Vollmerhausen ereignete sich heute Abend ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden.
ARCHIV

Vier Verletzte bei Frontalkollision

nh; 7. Mar 2019, 21:05 Uhr
Gummersbach - Auf der L 136 in Vollmerhausen kollidierten heute Abend zwei Autos - Eine 78-jährige Wiehlerin wollte auf den Autobahnzubringer abbiegen und stieß dabei mit einem Auto einer Familie aus Gummersbach zusammen.
Von Nils Hühn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Abend auf der L 136 in Vollmerhausen. Gegen 19:20 Uhr war eine 78-jährige Wiehlerin mit ihrem Peugeot in Richtung Dieringhausen unterwegs. Unterhalb der Brücke des Autobahnzubringers wollte sie nach links auf die Auffahrt abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Golf, der mit einer dreiköpfigen Familie aus Gummersbach besetzt war. Sowohl die 78-Jährige als auch die 44-jährige Fahrerin, ihr 44-jähriger Beifahrer und ein fünfjähriges Kind wurden leicht verletzt.

Der Oberbergische Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Die beiden Frauen und das Kind wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Einheit Niederseßmar der Freiwilligen Feuerwehr Gummersbach und die hauptamtlichen Kräfte wurden ebenfalls alarmiert. Sie streuten ausgetretene Kraftstoffe ab und sicherten den Gefahrenbereich. Zusätzlich leuchteten sie die Unfallstelle für die Polizei aus. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die L 136 in beide Fahrtrichtungen und die Auffahrt zum Autobahnzubringer gesperrt.



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG