Archiv

DJK Gummersbach präsentiert Geusa-Nachfolger

nh; 6. Mar 2019, 03:00 Uhr
Bild: DJK Gummersbach.
ARCHIV

DJK Gummersbach präsentiert Geusa-Nachfolger

nh; 6. Mar 2019, 03:00 Uhr
Gummersbach - Ein ehemaliger Jugendspieler des VfL Wolfsburg wird neuer Coach beim B-Ligisten aus Strombach.
Von Nils Hühn

Gestern Abend wurde der 1. Mannschaft der DJK Gummersbach der Trainer für die Spielzeit 2019/2020 vorgestellt. „Wir freuen uns, mit Konrad Kurek (Bild) einen Coach gefunden zu haben, der den nötigen Fußballsachverstand mitbringt und das Herz am richtigen Fleck hat“, erklärte Gummersbachs Geschäftsführer Frank Schmidt. Mit Kurek habe man den Trainer gefunden, der die gute Arbeit von Mariano Geusa nicht nur fortsetzen könne, sondern auch eigene Impulse setzen soll.

Der 37-jährige Kurek lernte das Fußballspielen unter anderem bei den C- und B-Junioren des VfL Wolfsburg. Nach drei Verbandsligajahren im Seniorenbereich beendete er mit 21 Jahren seine aktive Laufbahn aufgrund mehrerer Verletzungen. Aus Niedersachsen verschlug es ihn schließlich nach Gummersbach, wo er vor zehn Jahren wieder Lust auf Fußball entwickelte und sich für eine Trainerlaufbahn entschied.


Als Jugendtrainer sammelte er Erfahrungen beim 1. FC Gummersbach und FV Wiehl, ehe er Co-Trainer bei der U23 von Germania Windeck wurde und auch kurzzeitig Assistent bei der 1. Mannschaft des 1. FC Gummersbach war. Die Station bei der DJK wird der erste Chefposten im Seniorenbereich für Kurek sein.

WERBUNG