Archiv

Viele Einbrüche an den Karnevalstagen

Red; 4. Mar 2019, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viele Einbrüche an den Karnevalstagen

Red; 4. Mar 2019, 11:03 Uhr
Oberberg -Kriminelle schlugen am Wochenende unter anderem in Engelskirchen und Waldbröl zu.
Gleich vier Anzeigen wegen Einbrüchen nahm die Polizei in den vergangenen Tagen in Engelskirchen auf: In ein Haus in der Straße "Auf'm Baumstück" sind Langfinger zwischen vergangenen Mittwoch, 13:40 Uhr, und Freitag, 17 Uhr, eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, verschafften sich Einbrecher Zugang in ein Wohnhaus in der Straße "In den Steinen". Nach bisherigen Erkenntnissen machten sie keine Beute.

Einbruchsgeräusche hörten die Besitzer eines Hauses in der Ernst-Jäger-Straße am Donnerstagabend. Als ein Bewohner zur Haustür ging, sah er den Schein einer Taschenlampe und zwei Personen. Als die beiden bemerkten, dass sie ertappt worden waren, flüchteten sie. Später wurden Hebelspuren an der Eingangstür festgestellt.

Durch ein Fenster stiegen Einbrecher am Samstagabend in eine Doppelhaushälfte im Buchenweg ein. Die Bewohnerin kehrte gegen 20 Uhr zurück und hörte Geräusche aus dem Wohnzimmer. Als sie den Raum betrat, sah sie eine Person aus dem Fenster springen und verschwinden. Die Täter entwendeten Schmuck und Bargeld.

Schmuck, Bargeld und eine Uhr haben Kriminelle erbeutet, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Wohnung im Weierhofweg in Wiehl eingestiegen sind. Zwischen 19 Uhr abends und
10 Uhr am nächsten Morgen hatten die Täter die Tür der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt.

In Waldbröl wollten Einbrecher in einer Wohnung in der Kaiserstraße in Waldbröl einen Tresor aufbrechen, blieben aber ohne Beute. Die Täter waren zwischen 13 Uhr am Freitag und 22 Uhr am Samstag über die Terrasse in das Gebäude eingedrungen.  Am Sonntagabend kletterten Unbekannte Curt-Projahn-Weg auf eine Garage und hebelten ein Fenster im Dachgeschoss eines Hauses auf. Sie nahmen Bargeld mit, die Tat ereignete sich zwischen 19 und 20:45 Uhr.

In Marienheide haben Unbekannte am Karnevalswochenende das Rolltor eines Textildiscounters in der Leppestraße massiv beschädigt. Sie rissen das Tor teilweise aus der Verankerung, in das Geschäft gelangten sie nicht.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG