Archiv

Auf Spielplätzen wird fleißig gewerkelt

Red; 20. Feb 2019, 18:20 Uhr
Bild: Stadt Wipperfürth.
ARCHIV

Auf Spielplätzen wird fleißig gewerkelt

Red; 20. Feb 2019, 18:20 Uhr
Wipperfürth - Mitarbeiter des Bauhofs Wipperfürth/Hückeswagen nutzen das milde Wetter, um die Spielplätze in der Hansestadt auf Vordermann zu bringen - Dabei kommt auch ein neues Arbeitsgerät zum Einsatz.
Die aktuell milden Temperaturen nutzen die Mitarbeiter des gemeinsamen Bauhofs Wipperfürth/Hückeswagen, um mehrere Spielplätze im Stadtgebiet der Hansestadt auf Vordermann zu bringen. Dabei kommt auch ein neuer Bagger zum Einsatz, der seit zwei Wochen zum Fuhrpark zählt. Dieser so genannte Schnellläufer hat ein Einsatzgewicht von zehn Tonnen. „Die Besonderheit unseres neuen Baggers ist: Er schafft auf der Straße eine Geschwindigkeit von rund 40 km/h. Das ist bei Baggern bislang eher untypisch“, so Bauhofleiter Magnus Bernhardt.

Auf dem Spielplatz in Kreuzberg führen die Mitarbeiter des Bauhofs derzeit vorbereitende Arbeiten für die Errichtung eines neuen Spielturms durch. Die Hersteller-Firma wird das neue Spielgerät voraussichtlich bereits in der Woche nach Karneval aufbauen können.  Auch auf dem Spielplatz an der Antonius-Schule soll ein neuer Spielturm entstehen. Der Bauhof wird dort noch eine neue Stützmauer zur Befestigung der Böschung errichten. Die Mitarbeiter bereiten außerdem den vorgeschriebenen Fallschutz vor und kümmern sich um eine neue Bepflanzung auf dem Gelände.

Die oben beschriebenen Maßnahmen wurden bereits im vergangenen Jahr geplant, sodass die hierfür benötigten Mittel noch aus dem Haushaltsjahr 2018 zur Verfügung standen. Weitere Erneuerungen auf den städtischen Spielplätzen hat Stadtkämmerer Herbert Willms für 2019 im Etatentwurf vorgesehen.
WERBUNG