Archiv

TuS Derschlag gelingt Transfer-Coup

pn; 19. Feb 2019, 23:45 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung ---- Felix Jaeger kehrt nach zwei Jahren in Leutershausen ins Oberbergische zurück.
ARCHIV

TuS Derschlag gelingt Transfer-Coup

pn; 19. Feb 2019, 23:45 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist verpflichtet zur kommenden Saison einen früheren VfL-Nachwuchsspieler.
Der TuS Derschlag hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Felix Jaeger gesichert. „Das ist für uns natürlich ein echtes Highlight und wir sind sehr glücklich“, freut sich Derschlags sportlicher Leiter Markus Krauthoff-Murfuni. Der 22-jährige Jaeger hat seit der C-Jugend sämtliche Akademieteams des VfL Gummersbach durchlaufen, wurde in der B-Jugend auch deutscher Vizemeister und spielte in den vergangenen beiden Jahren in der dritten Liga für die SG Leutershausen in der Staffel Ost. In der letzten Saison erzielte der Shooter 143 Tore für die roten Teufel, will sich nun aber beruflich umorientieren.


„Nach guten Jahren bei der SG Leutershausen habe ich für mich entschieden, meine Prioritäten neu zu sortieren und in meine Heimat zurückzukommen“, will der 190cm große Halblinke ein Studium beginnen. Dem gebürtigen Gummersbacher lagen auch diverse höherklassige Angebote vor, das „interessante Projekt“ beim TuS Derschlag habe ihn nach sehr konstruktiven Gesprächen aber überzeugt. „Seine Verpflichtung ist ein erster Schritt, um weiter nach oben zu schielen“, erklärt Krauthoff-Murfuni, der hofft, dass sich Jaegers Verpflichtung auch als Zugpferd für weitere Transfers auswirken wird. „Wir suchen Spieler, die sich mit unserem Verein und der Region identifizieren“, erklärt der TuS-Verantwortliche abschließend.
 
WERBUNG