Archiv

Gottesdienst: Lieder und Leben des Paul Gerhardt

Red; 18. Feb 2019, 12:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gottesdienst: Lieder und Leben des Paul Gerhardt

Red; 18. Feb 2019, 12:20 Uhr
Nümbrecht - Die Evangelische Kirchengemeinde Nümbrecht lädt ein zu einem Paul-Gerhardt-Gottesdienst am kommenden Sonntag, 24. Februar, in der Kirche Berkenroth.
Dem bedeutenden deutschen Liederdichter Paul Gerhardt (1607 bis 1676) widmet die Evangelische Kirchengemeinde Nümbrecht am kommenden Sonntag, 24. Februar, einen Gottesdienst in der Kirche Berkenroth. Dieser beginnt um 10:15 Uhr. In dem Gottesdienst geht es um das Leben und Wirken des Theologen und Kirchenlieddichters Gerhardt. Lieder wie „Geh aus mein Herz und suche Freud“ oder „Ich steh an Deiner Krippe hier“ wurden vielfach vertont, unter anderem von Johann Sebastian Bach. Viele von Gerhardts Liedern sind im Evangelischen Gesangbuch zu finden und werden auch im Gottesdienst gesungen.



WERBUNG