Archiv

Zwei Punkte verschenkt

lo; 16. Feb 2019, 19:35 Uhr
ARCHIV

Zwei Punkte verschenkt

lo; 16. Feb 2019, 19:35 Uhr
Oberberg - Die U19 des FV Wiehl gibt beim Rückrundenauftakt gegen Heiligenhaus eine 2:0-Führung aus der Hand - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 2:2 (2:0).

Wie schon im Hinspiel reichte es für das Team von Trainer Alexander Weber im bergischen Derby gegen Heiligenhaus lediglich zu einem Remis - die verlorenen vier Punkte könnten in der Endabrechnung sehr wehtun. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison ließen die Gastgeber nach einer scheinbar komfortablen Führung die Zügel schleifen und wurden dafür bestraft. „Die Jungs sind super Techniker, aber sie müssen eine andere Mentalität und Zweikampfhärte an den Tag legen. Das haben sie leider noch nicht verstanden“, kritisierte Weber.

In der ersten Halbzeit war Wiehl überlegen, kontrollierte den Gegner und ging durch einen Doppelschlag von Jannis Everding und Fidel Delibalta in Front. „Wir hätten noch mehr Tore machen können“, erklärte Weber, der nach dem Seitenwechsel einen unerklärlichen Leistungsabfall beobachten musste. Die Gäste fighteten sich zurück und kauften den FV-Kickern den Schneid ab. „Hut ab vor der kämpferischen und aggressiven Leistung der Heiligenhauser“, meinte Weber. Zwei dicke individuelle Schnitzer im Wiehler Defensivverbund ebneten dem HSV den Weg zum Ausgleich. Auf eine Reaktion seiner Schützlinge wartete Weber vergeblich. „So steigen wir nicht auf“, erklärte der Coach.         

Tore
1:0 Jannis Everding (21.), 2:0 Fidel Delibalta (23.), 2:1 (65.), 2:2 (69.).


B-Junioren Mittelrheinliga

SV Deutz - FV Wiehl verlegt. 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG