Archiv

Zwei Tage 'all inclusive'

lo; 13. Feb 2019, 12:05 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Die B-Junioren des FV Wiehl gehören zu den zehn besten Hallenteams des Westdeutschen Fußballverbands.
ARCHIV

Zwei Tage 'all inclusive'

lo; 13. Feb 2019, 12:05 Uhr
Wiehl - Die B-Jugend des FV Wiehl tritt am kommenden Wochenende in Hennef bei der Futsal-Cup-Endrunde auf Westdeutscher Ebene an.
Für die B-Junioren des FV Wiehl verschiebt sich der Start in die Rückrunde der Mittelrheinliga um eine Woche – aus freudigem Anlass: Die Mannschaft von Trainer Boris Arndt qualifizierte sich am vergangenen Sonntag als Vierter der FVM-Endrunde für die Westdeutschen Futsal-Meisterschaften der U17-Altersklasse (siehe Bericht), die am kommenden Wochenende in Hennef stattfinden. Zwei Tage „all inclusive“ mit Übernachtung, Frühstück und Fußball satt. Der Gewinner nimmt im März am Bundesfinale in Gevelsberg teil.   


Eine Beurteilung zu den Erfolgsaussichten fällt Arndt schwer. Er kennt lediglich die Gegner aus dem FVM-Gebiet – SV Eilendorf, Fortuna Köln und Alemannia Aachen -, das Leistungsvermögen der Starter vom Niederrhein und aus Westfalen, die ebenfalls zum Westdeutschen Fußballverband gehören, vermag er im Vorfeld nicht einzuschätzen. Darüber hinaus werden die beiden Fünfergruppen erst nach der Anreise ausgelost. „Wir wissen überhaupt nicht, was auf uns zukommt. Das ist eine Wundertüte“, sagt der Coach.

Drei Vorrundenpartien bestreiten die Wiehler am Samstag, tags darauf müssen sie noch einmal ran. Arndt will ein schlagkräftiges Team ins Rennen schicken, verzichtet aber darauf, angeschlagene Akteure mitzunehmen. „Dieses Turnier ist ein Bonus, unser Fokus liegt auf der Liga. Wir möchten nichts riskieren“, wird Arndt voraussichtlich zehn fitte Spieler nominieren. Und die sollen sich so teuer wie möglich verkaufen. „Das ist keine Mannschaftstour, sondern ein Leistungsvergleich. Wir nehmen die Aufgabe ernst“, betont der Übungsleiter.

Teilnehmer Fußballverband Mittelrhein
SV Eilendorf, Fortuna Köln, Alemannia Aachen, FV Wiehl

Teilnehmer Fußballverband Niederrhein
FC Kray, Schwarz-Weiß Essen, 1. FC Bocholt

Teilnehmer Fußballverband Westfalen
VfB Waltrop, SC Verl, Borussia Dröschede.  

WERBUNG