Archiv

Spiele-Lust statt Zeugnisfrust

Red; 12. Feb 2019, 15:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spiele-Lust statt Zeugnisfrust

Red; 12. Feb 2019, 15:14 Uhr
Bergneustadt – Auch in diesem Jahr lockte am Tag der Zeugnisvergabe „Der größte überdachte Spielplatz“ zu Spiel und Spaß in der Sporthalle Hackenberg.
Am Tag der Zeugnisübergabe fand auch in diesem Jahr in der Sporthalle Hackenberg das Spielfest „Der größte überdachte Spielplatz“ statt. Kinder in den Mittelpunkt stellen, sie ernst nehmen, mit ihnen feiern und Spaß haben - das ist die Intention der Sozialarbeiter der Stadtverwaltung Bergneustadt (Begegnungsstätte Hackenberg), die das Spielfest schon seit vielen Jahren organisieren. Unter Beteiligung der GeWoSie, der Hackenberger Kindergärten, der OGS Hackenberg, der Grundschule Hackenberg, der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde Hackenberg und Outdoor Oberberg wurde wieder ein umfangreiches Mitmachprogramm auf die Beine gestellt. Den Kindern wurde Fußball, Bogenschießen, Glücksrad drehen, Sackhüpfen, Seifenkistenrennen, Seilspringen und mehr angeboten. Auch die große Hüpfburg kam bei den jungen Besuchern gut an. Am Ende des Festes schauten die Veranstalter zufrieden auf einen bunten Nachmittag mit vielen Besuchern zurück.
WERBUNG