Archiv

SVF beendet Flaute auf dem Punktekonto

Red; 11. Feb 2019, 14:15 Uhr
ARCHIV

SVF beendet Flaute auf dem Punktekonto

Red; 11. Feb 2019, 14:15 Uhr
Oberberg - In der Herren-Kreisliga trotzt das Schlusslicht der HC Gelpe/Strombach III ein Remis ab, Waldbröl setzt Erfolgsserie fort.
Kreisliga Herren

TV Wahlscheid - CVJM Waldbröl 14:19 (7:9).

Der CVJM Waldbröl schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle und feierte den sechsten Sieg in Serie. In der ersten Halbzeit gelang es dem Tabellenzweiten, gestützt auf eine bärenstarke Deckung um die beiden Leidig-Brüder, einige freie Würfe herauszuspielen, wobei Trainer Christian Mertens gerade auf den Außenpositionen über mangelnde Effizienz klagen musste. Aus diesem Grund konnten sich die Gäste nicht entscheidend absetzen. Anschließend steigerten die Waldbröler ihre Wurfeffektivität und hielten die wacker kämpfenden Wahlscheider auf Abstand – auch nach der harten, aber vertretbaren Roten Karte gegen Spielmacher Sebastian Klein. Am kommenden Wochenende gastiert der CVJM zum Gipfeltreffen beim verlustpunktfreien Primus Marienheide/Müllenbach.  

CVJM: Sebastian Klein, Sebastian Hein (je 5), Max Leidig (5/2), Lukas Leidig, Tobias Mertens (je 2).


SV Frielingsdorf - HC Gelpe/Strombach III 22:22 (11:13).

Der SV Frielingsdorf, der in den letzten Partien bereits unter Beweis gestellt hatte, dass er mittlerweile in der Liga angekommen ist, hat sich im Duell gegen Gelpe/Strombach den ersten Saisonpunkt gesichert. Die beiden Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in die Partie und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, die Gäste erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen Zwei-Tore-Vorsprung. Angeführt von Kevin Schwittay, der insgesamt neun Treffer erzielte, schaltete den Schlusslicht nach der Pause einen Gang höher und durften beim Stande von 19:16 (49.) sogar von einem Sieg träumen. Doch in der hektischen Schlussphase, in deren Verlauf jedes Team einen Akteur wegen einer Roten Karte verlor, konnte die HSGS noch egalisieren.

Tore SVF: K. Schwittay (9), F. Berster (5), J. Schilling, D. Köster (je 3), A. Fischer, G. Pieper (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


1. Kreisklasse Herren

TV Bergneustadt II - TV Wallefeld III 31:22 (17:12).

Die Drittvertretung des TVW, die mit lediglich zwei Ersatzspielern zum Primus reiste, gestaltete die Begegnung im ersten Durchgang zunächst ausgeglichen, was sich im überraschenden Zwischenstand von 12:12 niederschlug (15.). Dann aber legten die Neustädter einen Zwischenspurt ein und gingen mit einer 17:12-Führung in die Kabinen. Die Gäste hielten auch nach dem Seitenwechsel mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen und hielten die erwartete Niederlage in Grenzen, weshalb Trainer Klaus Küsters mit dem Auftritt nicht unzufrieden war.    

Tore TVB: Kunert (10/5), Andersen, Betz (je 5), Giller (4), Lange, Fischer (je 2), Haas, Hederich, Conrad (je 1).

Tore TVW: T. Breitenfeld (7/5), St. Breitenfeld (5), M. Merten, D. Exner (je 4),  C. Töper, W. Barth (je 1).

Tabelle und Ergebnisse



WERBUNG