Archiv

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Grundschüler

Red; 10. Feb 2019, 21:26 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für Grundschüler

Red; 10. Feb 2019, 21:26 Uhr
Morsbach – Die Veranstalter des Familienkonzertes in Lichtenberg überreichten einen Scheck über 1.300 Euro an den Förderverein der Amitola-Grundschule.
Die Freude beim Vorstandsvorsitzenden des Fördervereines der Amitola-Grundschule Morsbach am Standort Lichtenberg, Bernd Krumm, und seinen Vorstandskollegen war riesig. Denn von den Veranstaltern des weihnachtlichen Familienkonzertes in Lichtenberg, dem MGV „Hoffnung“ Lichtenberg und dem Musikverein Lichtenberg, wurde dem Förderverein ein Scheck in Höhe von 1.300 Euro aus dem Reinerlös des gemeinsamen Konzertes überreicht.

„Mit solch einer hohen Summe haben wir wirklich nicht gerechnet und wir finden es besonders positiv, dass diese Unterstützung gerade von den ortsansässigen Vereinen kommt“, dankte Krumm. Es sei ein Stück gelebte Kultur der vielen Vereine in Lichtenberg, sich gegenseitig in ihrer Arbeit  zu unterstützen. Mit dem Geld könne die Digitalisierung der Schule und insbesondere des Lernens weiter unterstützt werden. So soll unter anderem die Anschaffung von Lern-Tablets mitfinanziert werden.

Auch der Sprecher des Lenkungsteams des MGV „Hoffnung“ Lichtenberg, Manuel Puhl, und der 1. Vorsitzende des Musikvereins Lichtenberg, Oliver Schumacher, zeigten sich hocherfreut. „Wenn wir unser Hobby gemeinsam ausüben können und dann gleichzeitig so viel Gutes mit dem Erlös bewirkt werden kann, dann ist das schon eine großartige Sache für uns“, erklärten beide.
WERBUNG