Archiv

Verdiente Blutspender geehrt

Red; 7. Feb 2019, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verdiente Blutspender geehrt

Red; 7. Feb 2019, 13:40 Uhr
Reichshof - Im Beisein von Bürgermeister Rüdiger Gennies und Werner Hoffmann, Vorsitzender des DRK Reichshof, wurden langjährige Blutspender ausgezeichnet - Ingrid Müller und Werner Hoffmann erhielten die Verdienstnadel des Blutspendedienstes West.
„Sie zu ehren für einen Akt der Nächstenliebe, ist mir eine besondere Freude“, beglückwünschte Bürgermeister Rüdiger Gennies die Jubilare bei der diesjährigen Blutspenderehrung im Bauernhofmuseum in Eckenhagen. Auch Werner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Reichshof, bedankte sich bei den Spendern für ihr regelmäßiges Kommen und Geben. Für 25-maliges Blutspenden wurden Michael Bieker, Kerstin Günther-Behrendt und Bianca Klein geehrt. 50 Mal folgten Dirk Hippel, Jörg Hombach, Franz-Josef Meinke und Bärbel Richter dem Aufruf des DRK zur Blutspende. Für 75 Blutspenden erhielten Manuel Kühr, Sigrid Rau, Erhard Simon und Claudia Verhülsdonk eine Auszeichnung. Siegfried Jeske spendete 100-mal Blut und für 125-malige Spende wurden Petra Rath und Willi Schmidt besonders geehrt.

Aber nicht nur die Spender standen an diesem Abend im Mittelpunkt, sondern auch die Organisatoren der Blutspendetermine. Für ihre Verdienste erhielten Ingrid Müller und Werner Hoffmann vom DRK Landesverband Nordrhein-Westfalen. die Verdienstnadel des DRK-Blutspendedienstes West.
WERBUNG