Archiv

„Miteinander-Füreinander“ über Jahrgangsgrenzen hinweg

ms; 7. Feb 2019, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Miteinander-Füreinander“ über Jahrgangsgrenzen hinweg

ms; 7. Feb 2019, 13:30 Uhr
Reichshof – Klassensprecher aller Jahrgangsstufen der Gesamtschule Reichshof führten eine Klausurtagung durch, um verschiedene Arbeitsschwerpunkte der Schülervertretung zu beraten und zu vertiefen.
An der diesjährigen Klausurtagung der Schülervertretung (SV) an der Gesamtschule Reichshof nahmen 62 Klassensprecher aus allen Jahrgangsstufen, Schülersprecher Lennart Buchwald und die Verbindungslehrer Julia Kühn, Eduard Simon und Klaus Konnerth teil. Durchgeführt wurde sie auch in diesem Jahr in Bergneustadt. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen wurden beispielsweise die Themen „Schule ohne Rassismus“ mit einer Projektplanung ebenso diskutiert wie die Mini-SV, eine Minidisco für die Jahrgänge fünf bis sieben, und ein Respektprojekt für besseren Umgang miteinander. Auch die Optimierung der Schülerzeitung, etwa durch Schreib- und Malwettbewerbe, stand auf der Tagesordnung. Zur Vorbereitung auf die Europawahl im Mai plant die SV eine Podiumsdiskussion, zu der Kandidaten der Parteien im Europa-Parlament eingeladen werden sollen. Verbindungslehrerin Kühn zog abschließend eine positive Bilanz: „In diesem Jahr zeigte sich die SV erneut als hoch motiviertes und arbeitsames, aber auch als ein sehr soziales Gremium unserer Schulgemeinschaft, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. Die Stimmung war super!“
WERBUNG