Archiv

Bürgerbusverein steht in den Startlöchern

Red; 7. Feb 2019, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Der geschäftsführende Vorstand des Vereins (v.li.): Klaus Schellpeper (2. Vorsitzender), Manuela Hambach (Geschäftsführerin), Fabian Geisel (Beisitzer/Schriftführer), Torsten Rohmann (Schatzmeister), Matthias Pack (1. Vorsitzender).
ARCHIV

Bürgerbusverein steht in den Startlöchern

Red; 7. Feb 2019, 12:00 Uhr
Marienheide – Nach der Gründung des Bürgerbusvereins geht es nun um die Anschaffung eines Fahrzeugs und die Entwicklung von Fahrrouten.
Nachdem im vergangenen Dezember die Gründungsversammlung des Bürgerbusvereins Marienheide stattgefunden hatte, sind nun weitere Weichen für eine Aufnahme des Fahrbetriebs gestellt worden. In einem Gespräch mit der OVAG wurden die notwendigen Formalitäten für die Stellung eines Förderantrags zwecks Anschaffung eines Busses besprochen. Die Höhe der möglichen Förderung ist ausreichend, um das Fahrzeug davon vollständig bezahlen zu können. Eventuell besteht sogar noch etwas Spielraum für eine Sonderausstattung.

Darüber hinaus wurden bereits mehrere Alternativen für eine Route erstellt, die es im Laufe des Frühjahrs abzufahren gilt. In enger Absprache mit der OVAG sollen notwendige Schritte zur Genehmigung neuer Haltestellen eingeleitet werden. Für das Frühjahr sind zudem Informationsstände im Ort sowie Gespräche mit Dorfvereinen und -gemeinschaften geplant, um mögliche Bedarfe zu ermitteln und eine Zusammenarbeit zu entwickeln.

Bereits jetzt gibt es einen Internetauftritt, der sich noch im Aufbau befindet. Unter www.buergerbus‐marienheide.de erreicht man den Verein direkt und kann sich auch über  Neuigkeiten informieren. Die Geschäftsstelle des Bürgerbusvereins befindet sich im Rathaus und ist per Mail unter info@buergerbus‐marienheide.de sowie unter Tel.: 02264/40 44 139 zu erreichen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft beziehungsweise Mitarbeit hat oder sich als zukünftiger Fahrer engagieren will, kann sich jederzeit melden.  
WERBUNG