Archiv

Junge Musiker zogen alle Register

Red; 6. Feb 2019, 15:05 Uhr
Bilder: Marion Kottmann.
ARCHIV

Junge Musiker zogen alle Register

Red; 6. Feb 2019, 15:05 Uhr
Bergneustadt - Beim Neujahrskonzert des WWG-Schulorchesters zeigten die jungen Musiker aller Altersstufen ihr Können - Erstmals spielte auch das junge Einsteiger-Orchester.
Mit einem Neujahrskonzert begrüßte das Schulrochester des Wüllenweber-Gymnasiums (WWG) kürzlich das neue Jahr. Dafür hatte das Orchester mit seinem Dirigenten Heinz Rehring in Kooperation mit der Musikschule Bergneustadt und deren Leiter Joachim Kottmann ein buntes Programm zusammengestellt. Mit Hits wie „Smoke on the water“, „In the Midnight Hour“, „Bohemian Rhapsody“ und „Flashdance What a Feeling“ heizten die Schüler dem Publikum ein. Mit „Yesterday“, James Bonds „Skyfall“ und „Pomp and Circumstance“ standen aber auch ruhigere Klassiker auf dem Programm.



Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Einsteiger-Orchesters, das unter der Leitung von Musiklehrer Philipp Weber erstmals sein musikalisches Talent bewies. Hoch konzentriert spielten die jungen Musiker sich schnell in die Herzen der Zuhörer und übertrafen manche Erwartung.


[(v. li.) Joachim Kottmann, Leiter Musikschule; Musiklehrer Philipp Weber, Schulleiterin Monika Türpe und Dirigent Heinz Rehring.]

„Man ist immer wieder positiv überrascht, mit welcher Hingabe und Energie diese jungen Leute bei der Sache sind und zusammen musizieren“, resümierte sichtlich erfreut Heinz Rehring am Ende in seiner Moderation. Mit herzlichem Applaus und der Zugabe „Eye of the Tiger“ endete das knapp zweistündige Konzert in der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums. 
WERBUNG