Archiv

Börsenspiel der Kreissparkasse: Glückliche Gewinner geehrt

Red; 6. Feb 2019, 12:10 Uhr
Bild: Kreissparkasse Köln --- Christian Bonnen, Privatkundenvorstand der Kreissparkasse Köln (Mitte), zeichnete Sieger und Platzierte beim 37. Börsenspiel der Kreissparkasse aus.
ARCHIV

Börsenspiel der Kreissparkasse: Glückliche Gewinner geehrt

Red; 6. Feb 2019, 12:10 Uhr
Oberberg - Kreissparkasse Köln zeichnet die erfolgreichsten Teilnehmer ihres 37. Börsenspiels aus, erste Plätze gingen auch nach Oberberg.
Die Gewinner des 37. Börsenspiels der Kreissparkasse Köln stehen fest: Sie wurden ermittelt aus einem Teilnehmerkreis von rund 1.800 Schülern, Studenten, Lehrern und Kunden der Kreissparkasse Köln sowie weiteren Interessierten, die im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln wohnen oder arbeiten. Zu den erfolgreichsten 41 Teilnehmern, die im Kölner Karnevalsmuseum geehrt wurden, gehörten auch zwei Oberberger: Den jeweils ersten Platz in der Kategorie „Kunden der Kreissparkasse Köln“ erzielte Meric Savas aus Engelskirchen und in der Kategorie „Interessierte aus dem Geschäftsgebiet“ eine Teilnehmerin aus Lindlar. Zu gewinnen gab es neben hochwertigen Sachpreisen auch Geldpreise im Gesamtwert von über 6.000 €.



Ziel des Börsenspiels ist es, das Börsengeschehen im Rahmen eines Planspiels so realistisch wie möglich zu simulieren. Dabei stellen sich die Teilnehmer der Aufgabe, ein fiktives Startkapital von 50.000 € möglichst gewinnbringend anzulegen. Zur Auswahl stehen 150 Wertpapiere (deutsche und ausländische Aktien), die zu den Realtime-Kursen an der Wertpapierbörse in Stuttgart abgerechnet werden. Mitspielen können Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8 und Lehrer sowie Kunden der Kreissparkasse Köln und weitere Interessierte, die im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln wohnen oder arbeiten.
WERBUNG