Archiv

Ein Duo verpasste keine Probe

Red; 6. Feb 2019, 06:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Duo verpasste keine Probe

Red; 6. Feb 2019, 06:45 Uhr
Morsbach - Die Mitglieder des Männergesangsvereins „Hamronie“ Wendershagen trafen sich kürzlich zur Generalversammlung - Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Die Sänger des MGV „Harmonie“ Wendershagen trafen sich vor kurzem im Bürgerhaus in Ellingen zur diesjährigen Generalversammlung. Unter anderem standen Vorstandswahlen an, der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Heiko Groß schied auf eigenen Wunsch als Notenwart aus. Das Amt wird nun von Andreas Seifer ausgeführt. Neu im Vorstand sind Markus Klein als Jugendvertreter und Holger Rosenthal als zweiter Schriftführer.

Die Höhepunkte im Jahr 2018 waren der achte Meisterchortitel im Juni und das Jubiläumskonzert zum 90-jährigen Bestehen des MGV im November. Insgesamt hatte der MGV 13 Auftritte und Beteiligung bei den Proben war mit 82,25 Prozent um fünf Prozent besser als im Jahr 2017. Reinhold Seifer und Helmut Bender versäumten keine Probe, Rudi Seifer lediglich eine. Dafür gab es Präsente. Karl-Josef Reuber und Fredi Klein wurden für 60 Jahre Singen, Marko Roth für 30 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Für das Jahr 2019 gelten als besondere Termine die Teilnahme am Volksliederwettbewerb des MGV Eintracht Hüttenberg am 16. Juni sowie am 30. November das Konzert anlässlich des 50- jährigen Chorleiterjubiläums von Clemens Bröcher in Wendershagen.
WERBUNG