Archiv

VfL und FachKraftWerk kooperieren

ms; 5. Feb 2019, 15:17 Uhr
Bild: VfL Gummersbach --- Christoph Schindler vom Handball-Bundesligisten und Beate Fiedler von der Wirtschaftsförderung des Kreises freuen sich über die neue Kooperation.
ARCHIV

VfL und FachKraftWerk kooperieren

ms; 5. Feb 2019, 15:17 Uhr
Gummersbach – Die neue Kooperation zwischen dem VfL und dem FachKraftWerk soll das Unternehmensnetzwerk im Business-Club stärken - FachKraftWerk steht Unternehmen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Das FachKraftWerk Oberberg ist ein Netzwerk der regionalen Arbeitsmarktakteure im Oberbergischen Kreis zur Stärkung der heimischen Wirtschaft (zum Beispiel Industrie- und Handelskammer, Agentur für Arbeit, JobCenter, Technische Hochschule Köln) unter der Federführung des Oberbergischen Kreises, das mehrfach im Jahr Informationsveranstaltungen zum Thema Fachkräftesicherung durchführt. Hierdurch sollen Unternehmen unterstützt werden, etablierte Fachkräfte zu halten und neue Mitarbeiter zu gewinnen. „Auf die Business-Partnerschaft mit dem VfL freuen wir uns besonders, da der VfL nach wie vor ein sehr prominenter Standort-Botschafter und damit auch für unsere Region ein Wirtschaftsfaktor ist“, so Landrat Jochen Hagt.



Eines der zentralen Ziele, die im vergangenen November anlässlich der strategischen Neuausrichtung des VfL Gummersbach definiert wurden, war die Verstärkung des Business-to-Business-Bereichs für die Partner des Handball-Bundesligisten. „Durch die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises im Rahmen des FachKraftWerks Oberberg wollen wir genau diesen Mehrwert für unsere Partner generieren. Gemeinsam schaffen wir in unserem Business-Club eine Plattform, um Lösungen für die Unternehmen in der Region zu finden, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken“, erklärt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

„In der Rückrunde 2018/19 sind wir ab sofort bei allen Heimspielen durch einen Kollegen im VIP-Bereich vertreten. Wir freuen uns auf die Gespräche mit den Partnern des VfL und auch Vertretern von Unternehmen, die noch nicht Teil des Business-Clubs sind. Diese wollen wir in die SCHWALBE arena einladen, um so den Kontakt zum VfL und seinen Partnern herzustellen“, ergänzt Beate Fiedler, verantwortlich für das Thema Fachkräftesicherung der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und damit auch für FachKraftWerk.

Weitere Informationen:  www.wf-obk.de/fachkraftwerk.
WERBUNG