Archiv

Die „Skitaufe“ als Höhepunkt

Red; 5. Feb 2019, 12:50 Uhr
Bilder: Karim Kholki/Gesamtschule Marienheide --- Die Skigruppe der Gesamtschule Marienheide stürmte die Pisten am Großglockner.
ARCHIV

Die „Skitaufe“ als Höhepunkt

Red; 5. Feb 2019, 12:50 Uhr
Marienheide – Die Marienheider Gesamtschule veranstaltete eine Skifreizeit nach Kals am Großglockner und bescherte vielen Schülern damit „ein unvergessliches Erlebnis“.
Schon lange vor der Reise nach Österreich begannen die Vorbereitungen für die diesjährige Skifreizeit der Gesamtschule Marienheide: In den regelmäßigen Treffen der Ski-AG wurden Verhaltensregeln für Skifahrer besprochen und im Rahmen eines Kurztrips nach Winterberg im Sauerland konnten die Teilnehmer vorab ihr Können testen.



Angekommen in Österreich bezogen die Schüler ihre Quartiere in der Pension „Regenbogen“, bevor es auf die Piste ging. Hier sorgten die Lehrer nicht nur für eine angenehme Atmosphäre unter den Teilnehmern, sie fungierten außerdem als Skilehrer in den nach Erfahrung eingeteilten Gruppen. Abends gab es Gelegenheit, die jeweiligen Tage Revue passieren zu lassen.

Höhepunkte der Skifreizeit waren das Skirennen mit Siegerehrung, eine Schlittenfahrt bei Nacht und die sogenannte „Skitaufe“. „Ich bereue nicht, dass ich mitgefahren bin, weshalb auch? Die blauen Flecke werden wieder verschwinden, doch die Erfahrung, Erlebnisse und die Bereicherung an Wissen werde ich immer behalten können. Die Teilnahme kann ich jedem empfehlen“, zog Johanna Kaun aus der EF ein positives Fazit.
WERBUNG