Archiv

Vandalen schrecken vor nichts zurück

Red; 4. Feb 2019, 17:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vandalen schrecken vor nichts zurück

Red; 4. Feb 2019, 17:00 Uhr
Lindlar - Wiederholte Beschädigungen an Friedhofskapelle in Lindlar - Öffentliches WC muss vorübergehend geschlossen werden.
Seit einigen Wochen hat die Gemeinde Lindlar wieder Vandalismus und Diebstähle an der Friedhofskapelle Lindlar zu beklagen. Nachdem in der öffentlichen Toilette die Spiegel und Seifenspender zerstört und Teile der Gebäudetechnik in Mitleidenschaft gezogen worden sind, hat die Verwaltung angesichts der niedrigen Temperaturen die Türen vorübergehend verschlossen und Hinweisschilder angebracht. Durch das Schließen der öffentlichen Toiletten sollen Frostschäden vermieden werden. Zusätzlich haben die Täter jedoch auch Schäden an der Außenfassade des Gebäudes verursacht, indem sie unter anderem ein Regenrohr ausgebaut haben. Das Gebäude war bereits in der Vergangenheit mehrfach das Ziel von Einbrüchen und Gewalt.

Hinweise zu den Verursachern nehmen das Lindlarer Ordnungsamt (Tel.: 02266/96-110, E-Mail: ulf.engelmann@lindlar.de) und die Polizei (Tel.: 02261/8199-0) entgegen.



[Bild: Gemeinde Lindlar --- Sogar das Regenrohr wurde von den Übeltätern kurzerhand abmontiert.]   



  
WERBUNG