Archiv

Unnötig wie ein Kropf

uk; 3. Feb 2019, 10:43 Uhr
ARCHIV

Unnötig wie ein Kropf

uk; 3. Feb 2019, 10:43 Uhr
Gummersbach - Durch die Niederlage in Köln versäumten es die Nordrheinliga-Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach, an den Domstädterinnen in der Tabelle vorbeizuziehen.
Fortuna Köln - HC Gelpe/Strombach 30:29 (15:14).

Man kennt sie, die Niederlagen, die so unnnötig wie ein lästiger Kropf sind. Genauso eine Niederlage kassierten die Damen des HC Gelpe/Strombach am Samstagabend in der Domstadt.  "Hätten wir nur ein bisschen cleverer agiert, wären wir nicht als Verlierer aus der Halle gegangen", ärgerte sich Meike Neitsch nach dem Spiel. In der Tat brachten sich die HC-Ladies durch mehrfache Unkonzentriertheiten um Zählbares. Vor der Pause versäumte man es, zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führungen bei günstigen Gelegenheiten noch weiter auszubauen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts leistete man sich zudem eine sechsminütige Auszeit, die die Fortuna dazu nutzte, ihren Vorsprung auf 20:15 auszubauen.



Trotz aller folgenden Anstrengungen und einer beachtlichen Aufholjagd - bis zum 28:29  in der Schlussminute - wollte den Oberbergerinnen der Ausgleich nicht mehr gelingen - auch weil man die beiden Rückraumschützinnen der Kölschen nie richtig unter Kontrolle bekam. Lobende Worte fand die enttäuschte HC-Trainerin für ihre Nachwuchskräfte aus der A-Jugend: "Louisa Wegner, Desiree Horn und Kerstin Reichert haben ihre Sache wirklich gut gemacht." 

HC: Maria Eisenbach (8), Lila Halasz (7/2), Melanie Mylenbusch (4), Jana Hage, Lena Steuck (je 3), Nicole Frackiewicz (2), Louisa Wegner, Desiree Horn (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG