Archiv

Mitglieder beschließen neues Schützenfest-Konzept

Red; 31. Jan 2019, 23:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mitglieder beschließen neues Schützenfest-Konzept

Red; 31. Jan 2019, 23:45 Uhr
Marienheide - Ab 2020 wird die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gimborn ihr Schützenfest reformieren.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gimborn blickte anlässlich ihrer Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Schützenjahr zurück. Der 1. Vorsitzende Andreas Stötzel begrüßte den Präses der Bruderschaft, Pater Joseph Rayappa, die amtierenden Majestäten Johannes Piffka (König) und Niklas Lingenberg (Prinz), die Ehrenvorsitzenden Rainer Heuser und Stefan Meisenberg sowie den Schirmherrn Peter von Fürstenberg.

Nachdem der Kassenbericht vorgetragen und die finanzielle Planung des kommenden Jahres vorgestellt und beschlossen worden war, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden die meisten Amtsträger bestätigt. Allein Marvin Drehsen fiel als Mitglied der Schießkommission weg. Die Position wird zukünftig von Niklas Lingenberg übernommen. Tim Feldhoff ist neuer Kassenprüfer.

Zentraler Diskussionspunkt des Abends war die Neukonzeption des Schützenfestes ab dem Jahr 2020. Wichtige Leitgedanken waren dabei die Rückkehr zum Charakter eines Familienfestes, die zeitliche Konzentration der Veranstaltungen sowie die Verschiebung des Festes um einen Tag nach vorne. Die Anwesenden schlossen sich den Planungen mit großer Mehrheit an.  



  
WERBUNG