Archiv

Brandstifterin muss in psychiatrische Anstalt

nh; 30. Jan 2019, 16:45 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Brandstifterin muss in psychiatrische Anstalt

nh; 30. Jan 2019, 16:45 Uhr
Nümbrecht - Das Landgericht Bonn sah es als erwiesen an, dass eine 20-jährige Waldbrölerin vergangenes Jahr einen Zimmerbrand im Pflegeheim „Auf der Hardt“ gelegt hat.
Vorzeitig fiel heute das Urteil im Prozess gegen eine 20-jährige Waldbrölerin, der vorgeworfen wurde, im Mai vergangenen Jahres einen Zimmerbrand in der psychiatrischen Pflegeeinrichtung „Haus auf der Hardt“ in Nümbrecht gelegt zu haben (OA berichtete). Damit habe sie 28 Menschen in Gefahr gebracht. Das Gericht ordnete die Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt wegen Schuldunfähigkeit und bestehender Allgemeingefährlichkeit an, berichtete Gerichtssprecher Dr. Tobias Gülich. Die 20-Jährige leidet unter einer schweren Persönlichkeitsstörung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG