Archiv

Stefan Zimmermann verstärkt Gira-Geschäftsführung

Red; 29. Jan 2019, 15:32 Uhr
Bild: Lars Winterbach --- Verstärkt ab Februar die Gira Geschäftsführung: Steffen Zimmermann übernimmt die Verantwortung für das gesamte Supply Chain Management.
ARCHIV

Stefan Zimmermann verstärkt Gira-Geschäftsführung

Red; 29. Jan 2019, 15:32 Uhr
Radevormwald - Steffen Zimmermann wird neuer Gira Geschäftsführer Supply Chain Management und tritt damit die Nachfolge von Alfred A. Bulitz an.
Zum 1. Februar wird Steffen Zimmermann (53) die Geschäftsführung von Gira Giersiepen in Radevormwald verstärken. Er tritt die Nachfolge von Alfred A. Bulitz (65) an, den das Familienunternehmen nach 17 Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer Ende 2018 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Wie sein Vorgänger wird Zimmermann beim mittelständischen Technologieunternehmen die Verantwortung für die Unternehmensbereiche Produktion und Logistik, Einkauf, Planung und Disposition sowie Supply Chain Management übernehmen. Der gebürtige Mannheimer wechselt von der dormakaba Gruppe in Ennepetal zum Gebäudetechnikspezialisten ins Bergische Land.



„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Steffen Zimmermann einen erfahrenen Fachmann für Gira zu begeistern. Seine Expertise in der industriellen Serienfertigung, der Qualitätssicherung und im Lean Management wird dazu beitragen, unsere Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit weiter zu verbessern“, so der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Giersiepen. „Dass mein Start bei Gira mehr oder weniger mit der Inbetriebnahme des neuen Produktions-, Entwicklungs- und Logistikzentrums in Radevormwald zusammenfällt, macht die Aufgabe für mich zusätzlich reizvoll“, erklärte Zimmermann. „Darüber hinaus bin ich natürlich gespannt auf die für mich neue Branche der Gebäudeautomation in einem Markt, in dem Gira etwas bewegen will. Dabei aktiv mitzuwirken ist eine ebenso interessante wie motivierende Herausforderung.“
WERBUNG