Archiv

Galavorstellung mit Wut im Bauch

Red; 29. Jan 2019, 09:30 Uhr
Bilder: privat --- Die SG-Defensive war kaum zu überwinden.
ARCHIV

Galavorstellung mit Wut im Bauch

Red; 29. Jan 2019, 09:30 Uhr
Marienheide - Die Volleyballerinnen der SG Rodt-Müllenbach bleiben nach dem Kantersieg im Gipfeltreffen gegen DJK Südwest Köln Spitzenreiter der Landesliga.
Volleyball-Landesliga (Frauen)

SG Rodt-Müllenbach – DJK Südwest Köln 3:0 (25:14/25:9/25:12).

Die Spielerinnen aus Müllenbach gingen gut vorbereitet und mit einer gehörigen Portion Wut ins Duell mit dem Tabellenzweiten, nachdem die letzte Heimpartie gegen den TV Hangelar wegen eines minimalen Formfehlers zugunsten des Gegners gewertet worden war.


[Kapitänin Alexandra Uelner beim Aufschlag.]

Von Beginn an spielte der Primus  hochkonzentriert und zeigten seine beste Saisonleistung. Die Feldabwehr um Libera Sandra Werner stand sicher und der Block war durch die Hereinnahme von Vera Breidenbach noch einmal verstärkt worden, sodass die Kölnerinnen ein ums andere Mal an der „SG-Mauer“ scheiterten.

Zudem erwiesen sich die risikoreichen, aber präzisen Power-Aufschläge als probates Mittel. Hier taten sich insbesondere Ramona Gerke und Anne Dannenberg mit einer Vielzahl von Assen positiv hervor. Die Gäste merkten schnell, dass nichts zu holen ist, und wirkten konsterniert. Die SGRM gewann alle drei Sätze im Eilverfahren und festigte die Tabellenführung. Nächster Gegner ist Landesliga-Schlusslicht VC SFG Olpe III.

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG