Archiv

Fünfter Sieg in Serie für den CVJM

ab; 28. Jan 2019, 19:05 Uhr
ARCHIV

Fünfter Sieg in Serie für den CVJM

ab; 28. Jan 2019, 19:05 Uhr
Oberberg – Zum Rückrundenauftakt in der Kreisliga gewannen die Waldbröler zu Hause gegen Oberwiehl III - 1. Kreisklasse: Wallefeld III siegreich (AKTUALISIERT).
Kreisliga (Herren)

CVJM Waldbröl - CVJM Oberwiehl III 23:16 (10:9).

Die Deckung des CVJM Waldbröl erwies sich zu Beginn des Spiels als kaum überwindbar und konnte auf eine starke Torhüterleistung bauen. Auch im Angriff ließ sich die Heimmannschaft von der 5:1-Deckung der Gäste nicht beirren, sondern setzte Kreisläufer Daniel Krauß in Szene oder erzielte Durchbrüche auf den Halbpositionen. Die Oberwiehler blieben jedoch stets in Schlagdistanz, sodass es mit einem knappen 10:9 in die Kabinen ging. Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild, wobei sich Waldbröls Torwarts Lukas Hombach immer weiter steigerte und die Hausherren, gestützt auf die Paraden ihres Keepers, Tor um Tor davonzogen. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 23:16 und rückten mit dem fünften Sieg in Serie auf den zweiten Platz vor.  Trainer Christian Mertens freute sich über die souveräne Vorstellung seines Teams, haderte jedoch etwas mit der Chancenverwertung.

Tore Waldbröl: Lukas Hemmersbach (7/1), Daniel Krauß (6/3), Sebastian Hein (4), Julian Schitz (2), Tobias Mertens (2/1), Sebastian Klein, Lukas Leidig (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


1. Kreisklasse (Herren)

SSV Nümbrecht III - TV Wallefeld III 10:20 (5:8).

Beide Mannschaften begannen mit leichten Fehlern in den Angriffsabschlüssen und so war das Spiel in der ersten Viertelstunde recht ausgeglichen. Erst ein Team-Timeout vom SSV Nümbrecht brachte die Wallefelder nach vorne. Dank der Paraden von Torwart Frank Canisius und der zunehmend besseren Abwehrarbeit schloss der TVW die erste Halbzeit mit 5:8 ab. Die Mannschaft von Trainer Klaus Küsters machte nach dem Seitenwechsel dort weiter, wo sie aufgehört hatte, und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Küsters wechselte die komplette Mannschaft durch, was das Spiel des TVW nicht schwächte.

Tore Nümbrecht: Bödecker (4/1), Weber (3/1), Schlifter, Müller und Ohrendorf (je 1)

Tore Wallefeld: Meinerzhagen (5), Deubel (4), Souliman (3), Marovac (2), M. Merten, Töper, Kleinjung, Boxberg (je 1), Stefan Breitenfeld, Torsten Breitenfeld (je 1/1).

Tabelle und Ergebnisse



WERBUNG