Archiv

Voller Terminkalender beim Musikverein Lichtenberg

Red; 28. Jan 2019, 11:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Voller Terminkalender beim Musikverein Lichtenberg

Red; 28. Jan 2019, 11:05 Uhr
Vom Frühjahrskonzert über die Erntegaudi bis hin zum familiären Weihnachtskonzert konnten die Mitglieder des Musikvereins Lichtenberg (MVL) im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. In diesem Jahr wird es einige Veränderungen im Auftrittsplan des Orchesters geben: Über die gemeinsamen Schützenzüge auf dem Neusser Bürgerschützenfest entstand eine langjährige Freundschaft zum Tambourcorps „Blüh auf“-Uedesheim, welches in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern wird. Neu ist auch der musikalische Frühschoppen des Neusser Jägercorps sowie der Auftritt auf dem Oktoberfest in Neitersen. Hier wird der MVL wie auch auf dem diesjährigen Erntedankfest in Lichtenberg die Vorband der Oktoberfestband „Die Stockhiatla“ sein.



Aufgrund des vollen Terminkalenders mit knapp 40 Auftritten entschloss sich der Verein dazu, in diesem Jahr kein Frühjahrskonzert zu veranstalten. „Seit der erfolgreichen Teilnahme an der Weltmeisterschaft der Blasmusik in Kerkrade sind wir nur so durch die Jahre gerast. Nun ist es an der Zeit, sich eine Pause zum Durchatmen zu gönnen. Das hat sich der Verein verdient.“

Auch im Vorstand gab es einen Wechsel: Judith Schönauer, mehrjährige Beisitzerin und Leiterin des Kidsorchesters, trat zurück. Hier gab es bereits im vergangenen Jahr eine Veränderung. Aus dem Kidsorchester wurde unter der Leitung von Adrian Eiteneuer der „MVBeat“. Als neues Mitglied des Vorstands durfte der MVL nun den Hornisten Max Kappenstein begrüßen.
WERBUNG