Archiv

Weiter ungeschlagen

pn; 28. Jan 2019, 01:41 Uhr
ARCHIV

Weiter ungeschlagen

pn; 28. Jan 2019, 01:41 Uhr
Oberberg - Die B-Jugend des VfL Gummersbach hat in der Nordrheinliga trotz Verletzungssorgen keine Probleme mit dem TuS Königsdorf.
VfL Gummersbach – TuS Königsdorf 33:18 (17:8).


Die B-Jugend des VfL Gummersbach hat auch zum Rückrundenauftakt ihre weiße Weste gewahrt und den TuS Königsdorf mit einer Packung auf die Heimreise geschickt. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Philipp-Jonas Wilhelm, der viel experimentierte und die Einsatzzeiten gleichmäßig verteilte. „Im Hinblick auf das schwere Spiel gegen Essen am Mittwochabend war es wichtig, Kräfte schonen zu können“, erklärte der Coach. Aber auch ohne die Verletzten Stöcker, Rückriem, Liedhegener und Fanger machten die Oberberger mit dem Gegner über 10:5 (14.) und 24:12 (32.) kurzen Prozess. „Der Spielplan zerrt natürlich ein wenig an unseren Kräften, aber wir befinden uns in der Tabelle in einer komfortablen Situation und werden auch weiter unsere Spieler in der A-Jugend einsetzen. Das ist für ihre Entwicklung enorm wichtig“, so Wilhelm abschließend.


Gummersbach: Florian Schmidt (7), Julius Fanger (6), Mathis Häseler (5/1), Felix Eickhoff, Max Keil (je 3), David Switala, Felix Soldanski, Finn Schroven (je 2), Ben Bening, Till Herbrandt, Leonard Viebahn (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG