Archiv

Heinz Stockhausen bleibt Vorsitzender

Red; 28. Jan 2019, 17:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heinz Stockhausen bleibt Vorsitzender

Red; 28. Jan 2019, 17:51 Uhr
Morsbach - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Männergesangsverein „Concordia“ Morsbach fanden Vorstandswahlen statt - Vier neue Sänger konnten gewonnen werden.
Auch im bevorstehenden Sängerjahr will sich der MGV „Concordia“ Morsbach großen gesanglichen Herausforderungen stellen. So steht für den Chor im Oktober die Teilnahme an einem großen Gesangwettstreit im hessischen Bernbach auf dem Programm. Das leistungsbezogene Singen, das von Chorleiter Hubertus Schönauer gefordert wird, setzt auch einen regen Probenbesuch voraus., der vom Vorstand stets angemahnt wird.   Nachwuchssorgen plagen auch den MGV „Concordia“. Umso erfreulicher ist, dass vier neue Sänger gewonnen werden konnten.

Heinz Stockhausen steht dem Verein weiterhin als Vorsitzender vor.  Er hatte zu Beginn Chorleiter Hubertus Schönauer für die gute Zusammenarbeit gedankt. Josef Ley bleibt Kassierer. Ihm wurde zuvor von Werner Gross eine ordentliche Kassenführung bestätigt.  Die Versammlung wählte Peter Ozolins zum ersten Geschäftsführer. Er löst Hansel Busch ab. Michael Diederich übernahm von Peter Ozolins das Amt des zweiten Geschäftsführers.

Im Jahr 2019 ist der Chor bemüht, eine anspruchsvolle, gesellige Veranstaltung ins Programm aufzunehmen. Hierfür sollen die Sänger entsprechende Vorschläge erarbeiten. Einige Sänger bekamen für regelmäßigen Probenbesuch ein Geschenk. Ehrenvorsitzender Walter Moll singt nun schon 70 Jahre aktiv in der „Concordia“. Hans Kurt Schneider ist 50 Jahre aktiv dabei,  Rainer Steig und Achim Birkhölzer  singen 40 Jahre und Christof Birkhölzer 25 Jahre im Chor. 
WERBUNG