Archiv

Im Häftlingskostüm geflüchtet

Red; 27. Jan 2019, 11:34 Uhr
ARCHIV

Im Häftlingskostüm geflüchtet

Red; 27. Jan 2019, 11:34 Uhr
Lindlar – Ein 29-jähriger Lindlarer setzte sich nach einer Karnevalsfeier unter Alkoholeinfluss ans Steuer, verursachte einen Unfall und flüchtete vor der Polizei.
Am Samstagabend kam es in Lindlar auf der Shaftesburystraße in der Nähe einer Karnevalveranstaltung zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden: Ein 29-jähriger Lindlarer beabsichtigte, mit seinem Auto rückwärts aus einer Parkbucht auf die Fahrbahn zu fahren. Hierbei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem verkehrsbedingt haltenden Wagen einer 57 Jahre alten Frau aus Overath. Zunächst stieg der Verursacher, der mit einem Häftlingskostüm bekleidet war, aus seinem Fahrzeug aus und gab vor, den Schaden regulieren zu wollen.

Als die Overatherin die Polizei hinzuziehen wollte, flüchtete der Mann in seinem Wagen vom Unfallort. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Flüchtige gestellt werden. Da er laut Polizei erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Schließlich wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG