Archiv

Berufsorientierung für Achtklässler

Red; 27. Jan 2019, 10:40 Uhr
BIld: privat.
ARCHIV

Berufsorientierung für Achtklässler

Red; 27. Jan 2019, 10:40 Uhr
Marienheide – 14 Aussteller präsentierten sich auf der Berufsinformationsbörse für den Jahrgang 8 an der Gesamtschule Marienheide.
Kürzlich fand im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Marienheide zum achten Mal die Berufsinformationsbörse für den Jahrgang 8 statt. Sie ordnet sich in das Programm „Kein Abschluss ohne Anschluss“ ein und ist dabei Bestandteil des schulischen Begleitprogramms zur Berufs- und Studienwahlvorbereitung, bei dem die Schüler Gelegenheit haben, Kontakte zum Berufs- und Hochschulleben zu knüpfen, grundlegende Informationen zu erhalten sowie erste Erfahrungen mit den Profis aus der Arbeitswelt zu sammeln. 14 Anbieter präsentierten sich im PZ und standen bereit. Vielfach entwickelten sich intensive Gespräche, in denen Informationen aufgenommen wurden, die der normale Schulalltag in der Regel so nicht bieten kann, zum Teil wurden schon konkrete Absprachen zu möglichen Praktika getroffen.
  
WERBUNG