Archiv

Raubversuch: Polizei fahndet nach Täter

Red; 23. Jan 2019, 12:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Raubversuch: Polizei fahndet nach Täter

Red; 23. Jan 2019, 12:16 Uhr
Gummersbach - Am Montagnachmittag schlug in der Innenstadt ein Unbekannter auf einen 14-Jährigen ein und wollte ihm die Jacke stehlen.
Einem 14-Jährigen aus Nümbrecht hat am Montagnachmittag in Gummersbach ein Unbekannter die Jacke rauben wollen. Der Jugendliche war gegen 17:30 Uhr von der Fußgängerzone aus in Richtung Steinmüllerallee unterwegs und hatte dazu den Fußgängerweg an der Vogtei benutzt. Kurz nachdem er die Andienungsstraße überquert hatte und in Richtung des Forum-Parkhauses ging, näherte sich plötzlich ein vermutlich jugendlicher Täter, schlug auf den 14-Jährigen ein und verlangte die Herausgabe der von ihm getragenen Jacke. Als kurz darauf Passanten auftauchten, flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Kaiserstraße.

Nach Angaben des Geschädigten haben die Fußgänger den Verdächtigen noch für kurze Zeit verfolgt verfolgt. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach in Verbindung zu setzen (Tel.: 02261/81 99-0). Der Täter war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Adidas-Jogginghose, einer schwarzen Winterjacke der Marke Ellesse, die im Brustbereich einen weißen Streifen aufwies, sowie dunklen Nike-Sneakern.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG