Archiv

Wegen tiefstehender Sonne Linienbus übersehen

nh; 21. Jan 2019, 16:45 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Wegen tiefstehender Sonne Linienbus übersehen

nh; 21. Jan 2019, 16:45 Uhr
Gummersbach - Ein 20-jähriger Gummersbacher zog sich heute Nachmittag schwere Verletzungen zu, als er mit seinem Opel Corsa auf einer Kreuzung in Lantenbach gegen einen Linienbus prallte (AKTUALISIERT).
Gegen 14:15 Uhr kollidierte heute Nachmittag ein blauer Opel Corsa auf der Meinerzhagener Straße (L 323) in Lantenbach mit einem Linienbus, der in Richtung Meinerzhagen unterwegs war. Der 20-jährige Fahrer hatte vom Sonnenweg aus kommend die Landstraße überqueren wollen, um in den Steinweg zu fahren. Vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, übersah er nach eigenen Angaben den herannahenden Bus, der das Auto des jungen Mannes auf der Kreuzung seitlich traf. Der Busfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt. Der Opel-Fahrer aus Gummersbach musste hingegen vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung zum Teil gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 €.


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG