Archiv

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Red; 20. Jan 2019, 19:28 Uhr
Bild: R+R Fotographie Andreas Rudolph.
ARCHIV

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Red; 20. Jan 2019, 19:28 Uhr
Gummersbach – Mit 23 Sportlern hat der TV Becketal sehr erfolgreich am ersten Taekwondo-Turnier des Jahres in Velbert teilgenommen.
23 Sportler des TV Becketal starteten vergangenes Wochenende mit dem Bus die Reise nach Velbert zum ersten Taekwondo-Turnier des Jahres. Mit dabei waren auch die neuen Coaches, die hier Ihre ersten Erfahrungen sammeln sollten. Am Ende sollte sich der Ausflug lohnen, denn das TVB-Team erreichte mit den Leistungen der Athleten den 3. Platz der Mannschaftswertung. Einige neue Wettkampfsportler wussten von sich zu überzeugen, so ging Madita Rudolph ohne Gegentreffer bis ins Finale , das sie auch in der ersten Runde durch technischen K.o. für sich entschied.

Auch Ali Gökay ging unbeeindruckt in sein erstes Turnier und besiegte seine zwei körperlich überlegenen Gegner mit Wille und Kampfgeist und sicherte sich die Goldmedaille. Sophia Krieger, Erik Rudolph, Deniz Harbelioglu und Ayleen Sudaami verpassten die Finalkämpfe knapp jeweils im Achtel und Viertelfinale. Das Trainer- und Betreuerteam um Großmeister Bajrush Saliu und Jugendbetreuerin Birgit Krone war sehr zufrieden mit den Leistungen der gesamten Mannschaft.

Alle Ergebnisse der TVB-Kämpfer

1. Platz (Gold)
Lara Frösch, Aliya Kaya, Jana Gruber, Madita Rudolph, Ali Gökay, Andreas Beck, Nick Freitag und Marc Schneider

2. Platz (Silber)
Aleyna Ünal, Melina Schneider, Lesley Prinz, Betül Gökay, Noah Beck, Joel Beck und Emir Harbelioglu

3. Platz (Bronze)
Aleyna Yanaz, Ünal Efe, Vural Tunahan und Sadykov Schachsod
WERBUNG