Archiv

Fußgängerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 18. Jan 2019, 11:32 Uhr
ARCHIV

Fußgängerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Red; 18. Jan 2019, 11:32 Uhr
Lindlar - 77-Jährige wurde am Donnerstag auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße von einem Auto angefahren und zu Boden geschleudert - Polizei sucht Unfallzeugen.
Wie die Polizei erst heute mitteilte, ist am Donnerstagmorgen auf der Dr.-Meinerzhagen-Straße ist am Donnerstag eine 77-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Die Seniorin hatte gegen 7:25 Uhr die Fahrbahn in Höhe des Busbahnhofes überqueren wollen. Ein 38-Jähriger aus Lindlar, der mit seinem Auto in Richtung Ortszentrum fuhr, erkannte die dunkel gekleidete Passantin bei regnerischem Wetter zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, teilte die Polizei mit. Die Lindlarerin wurde auf die Straße geschleudert.

Nachdem ein Notarzt die Frau an der Unglücksstelle versorgt hatte, wurde sie per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Später folgte aufgrund der Schwere der Verletzungen eine Verlegung in eine Kölner Klinik. Laut Polizei besteht Lebensgefahr. Das Auto des 38-Jährigen wurde zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, mögen sich mit dem Verkehrskommissariat in Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 in Verbindung setzen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG